Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Wie die Schrottbrücke das Leben der Menschen verändert
Lokales Brandenburg/Havel Wie die Schrottbrücke das Leben der Menschen verändert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 09.01.2020
Wegen der kurzen Grünphase staut sich an der Kreuzung Klingenbergstraße in den Zentrumsring schnell der Verkehr zurück. Quelle: Rüdiger Böhme
Brandenburg/H

Beim Thema Verkehr kann jeder mitreden: Weil es beinahe jeden betrifft und weil die Brandenburger genug geprüft von Sperrungen und Umleitungen sind....

Ein Tritt vors Schienbein aller Fotofachhändler. Einem Gesetzentwurf zufolge dürfen sie ab 2022 keine Passfotos mehr machen. Das würden Maschinen in den Behörden übernehmen. Fotografen in Brandenburg/Havel sind entsetzt.

09.01.2020
Landfrauen in Rogäsen und Wusterwitz - Näh-Künstlerinnen in Debattierlaune

Christa Frase ist eine Meisterin des Quiltens und sprüht vor Humor. Nun hat die 85-Jährige die Leitung der Landfrauen-Gruppe Rogäsen-Wusterwitz an eine Doppelspitze abgegeben. Die Nachfolgerinnen haben auch nach Kirchmöser eine enge Verbindung.

10.01.2020

Plaudern, Murmeln, Tuscheln, Lachen. Zum 27. Mal schon sind junge Unternehmer aus Brandenburg/Havel am Jahresanfang zusammengekommen. Der Neujahrsemfpang der Wirtschaftsjunioren ist eine feste Größe in der Stadt.

09.01.2020