Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Zu viele Radfahrer-Unfälle im Kreisverkehr Massowburg
Lokales Brandenburg/Havel Zu viele Radfahrer-Unfälle im Kreisverkehr Massowburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 06.01.2020
Im Kreisverkehr Massowburg/Brielower Landstraße verunglücken in jedem Jahr mehrere Radfahrer. Quelle: JACQUELINE STEINER
Brandenburg/H

Der Kreisverkehr Brielower Straße/Massowburg/Brielower Landstraße hat es in sich. Vor allem für Radfahrer. Zwar nicht ständig, aber doch immer m...

Bürger sollen zu digitalen Wesen werden. So sieht es das Gesetz vor, das elektronische Verwaltungsleistungen fordert. Das Rathaus in Brandenburg/Havel hat das im Blick. Es glaubt aber weiter an persönlichen Kontakt.  

06.01.2020

Das Missgeschick passierte in der Nacht. Ein Igel stürzte im brandenburgischen Kloster Lehnin in ein Glas. Selbst befreien konnte sich das Tier nicht. Zum Glück erkannten die Hausbesitzer die missliche Lage – und hatten die rettende Idee.

06.01.2020

Die Außenarbeiten am einstigen Seepavillon Gränert sind fast fertig. Die Bauherren möchten die Sanierung und den Umbau der früheren, seit langem leerstehenden Gaststätte bis Sommer abschließen. Dann könnten die ersten Mieter einziehen.

06.01.2020