Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Cottbus Brandenburger Integrationspreis vergeben
Lokales Cottbus Brandenburger Integrationspreis vergeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 13.02.2020
Gudrun Lehmann und Editha Stürtz-Frase vom Netzwerk Neue Nachbarn Werder. Quelle: Luise Fröhlich
Cottbus

Den Brandenburger Integrationspreis bekommen in diesem Jahr Initiativen aus Cottbus, Werder (Havel) und Potsdam. Ausgezeichnet werden das Gefl...

Er fuhr mit 50 km/h in einer Tempo-30-Zone und verletzte eine ägyptische Studentin so schwer, dass sie starb. Ein Gericht in Cottbus hat den jungen Autofahrer – zur Tatzeit war er 20 – nun zu einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt.

20.01.2020

Am Freitagabend griffen zwei unbekannte Personen zwei Obdachlose in einer Bankfiliale an. Eines der Opfer wurde dabei mit einer Platzwunde am Kopf verletzt.

15.12.2019

Sollte das Kraftwerksgelände in Jänschwalde von Demonstranten gestürmt werden? Der Kraftwerksbetreiber Leag behauptet das. Die Aktivisten widersprechen dem nun.

01.12.2019