Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald 100 Kilometer in 24 Stunden
Lokales Dahme-Spreewald 100 Kilometer in 24 Stunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 13.01.2020
Mehr als 100 Wanderer waren auf dem Fontane-Weg unterwegs, so viele sollen es in diesem Jahr wieder werden. Quelle: Gerlinde Irmscher
Dahmeland

Nach dem großen Erfolg der 100-Kilometer-Wandertour auf dem Fontane-Wanderweg im vergangenen Frühjahr durch das Dahmeland wird es in diesem Jahr e...

Beim Neujahrsempfang des Landkreises wurde das Miteinander der kommunalen Familie beschworen. Dass dieses derzeit teilweise gestört ist, sprach nur ein Redner offen an – er machte zugleich Hoffnung auf eine Lösung der Probleme.

12.01.2020
Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming - Zahl der Sozialwohnungen sinkt drastisch

Das Land Brandenburg fördert den Bau von Sozialwohnungen. Die Wohnungsgesellschaften nehmen trotzdem Abstand davon. In Luckenwalde hat man allerdings ein Modell gefunden, das zumindest für einen Teil der Region funktionieren könnte.

11.01.2020
Veranstaltungen in LDS und TF - Wohin am Wochenende?

Für alle, die am Samstag und Sonntag noch keine Termine haben: In Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald gibt es eine Vielzahl von Veranstaltungen – von Konzerten bis zu geführten Wanderungen.

10.01.2020