Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald 1000 Quadratmeter Wald in Flammen
Lokales Dahme-Spreewald 1000 Quadratmeter Wald in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 10.04.2018
Auf dem Bild der Überwachungskamera ist der Waldbrand deutlich zu erkennen. Im Hintergrund ist das Tropical Islands zu sehen.
Auf dem Bild der Überwachungskamera ist der Waldbrand deutlich zu erkennen. Im Hintergrund ist das Tropical Islands zu sehen. Quelle: Landesbetrieb Forst
Anzeige
Märkisch Buchholz

Im Wald zwischen Hammer und Märkisch Buchholz nahe der B179 gab es am Dienstagmittag einen Brand. Die Flammen, die der Landesbetrieb Forst um 12.21 Uhr über seine Überwachungskameras wahrgenommen hat (l.), hatten sich auf rund 1000 Quadratmeter ausgebreitet.

Beim Waldbrand zwischen Halbe und Märkisch Buchholz waren Feuerwehrleute aus Teurow, Groß Köris, Märkisch Buchholz, Halbe und Birkholz im Einsatz. Quelle: FFW Märkisch Buchholz/Karsten Suckert

Das schnelle Eingreifen der nur wenige Minuten später alarmierten Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren aus Teurow, Groß Köris, Märkisch Buchholz, Halbe und Birkholz hat ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindert. Innerhalb kürzester Zeit war der Waldbrand gelöscht, wie Raimund Engel vom Landesbetrieb Forst der MAZ sagte.

Von MAZonline