Beim traditionellen Herbstball für Senioren in Königs Wusterhausen machen die Besucher diesmal eine Zeitreise in die 1960er Jahre. Die Idee zum neuen Ballkonzept hatte Rathausmitarbeiter Andreas Stockmann, der seit Jahresbeginn für die kulturellen Veranstaltungen der Stadt zuständig ist.
Erinnerungen an die Jugendzeit
Er lässt die Jugendzeit der heutigen Senioren wiederaufleben. Die Band „Berlin Beat Club“ sorgt für die passende Musik, spielt Songs von den Beatles
und den Rolling Stones. „Ich hoffe, das kommt gut an, es ist ein Experiment“, sagt Stockmann. Eine Ausstellung mit Fotos aus jener Zeit wird zu sehen sein, unter anderem vom Capitol-Kino, der Bahnhofstraße sowie aus den Ortsteilen.
Der Heimatverein zeigt Verpackungen, Spielzeug und andere Gegenstände aus dem Sechzigern. Rock’n’Roll-Tänzer des Königs Wusterhausener Vereins „Take it Easy“ animieren die Gäste zum Tanzen. Fast alle
250 Karten sind schon verkauft worden, im Musikladen Brusgatis gibt es noch einen kleinen Rest. Der Herbstball am 28. Oktober beginnt um 15 Uhr, Einlass ist ab 14 Uhr. Der neue Bürgermeister Swen Ennullat (Freie Wähler KW) eröffnet ihn.
Kontakt: Andreas Stockmann: 0 33 75/27 33 29 und andreas.stockmann@stadt-kw.de
Von Frank Pawlowski