Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Lokales Dahme-Spreewald Bestensee

Bestensee

Bei der letzten Sitzung der Gemeindevertretung Bestensee vor den Wahlen war der Saal vollkommen überfüllt. Zahlreiche Bürger waren gekommen, um gegen die geplante Waldrodung in Pätz zu demonstrieren.

22.05.2019

Mehr als 50 Einwohner sind zur Gemeindevertretung in Bestensee gekommen wegen der geplanten Abholzung von Wald an der Waldkita im Ortsteil Pätz. Es wurden auch Transparente aus Protest gezeigt.

21.05.2019

Der 40. Geburtstag der Bäckerei Wahl fällt zusammen mit der langen Nacht der Wirtschaft. Deswegen feiert das erfolgreiche Unternehmen aus Bestensee gemeinsam mit den nächtlichen Besuchern.

17.05.2019

Landrat Stephan Loge (SPD) hat den Plänen der Bestenseer für eine eigene Oberschule eine klare Absage erteilt. Bestensees Bürgermeister Klaus-Peter Quasdorf (parteilos) kontert.

15.05.2019

Mehr aus Bestensee

Die Beelitzer Lungenheilanstalt wäre fast in Bestensee gebaut worden. Das war einer der Fakten, die bei der Chornik.Show des Heimat-und Kulturvereins präsentiert wurde. Außerdem wurde der Erlös des Stabsmusikkoprs-Konzerts verteilt.

12.05.2019

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Mit Gefühl an der Töpferscheibe: Das Handwerkerhoffest in Bestensee lockte am Sonnabend zahlreiche Besucher, die einiges ausprobieren konnten.

08.05.2019

Beim traditionellen Frühlingsmarsch der Freiwilligen Feuerwehr Pätz bewiesen die Teilnehmer auch viel Geschick.

05.05.2019

Die vielen Seen der Region lockten schon vor 100 Jahren Erholungssuchende aus Berlin an. Vor allem junge Leute aus der Arbeiterbewegung zelteten damals an den Tonstichseen.

04.05.2019

Auf einem Grundstück im Bestenseer Waldweg stand am Dienstagvormittag ein Schuppen in Flammen. Die Löscharbeiten waren schwierig, dennoch schaffte es die Feuerwehr, ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus zu verhindern.

30.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Bestenseer Störche kommen nicht zur Ruhe. Nachdem ihnen zunächst eine Ente ihr angestammtes Nest abgerungen hat, ist zwar die Störchin mittlerweile eingetroffen. Nun musste ihr Gatte es jedoch mit einem Nebenbuhler aufnehmen.

29.04.2019
Bestensee

Firmenjubiläum in Bestensee - X-Treme Worker arbeiten in luftiger Höhe

Sein Beruf führt Mathias Hentze stets in luftige Höhe. Bei seiner Firma „X-Treme Worker“ ist der Name Programm: Hentze und seine Kollegen sind Industriekletterer. Dabei war Hentze am Anfang seiner beruflichen Laufbahn noch in einer ganz anderen Branche unterwegs.

27.04.2019

Es tobt ein Kampf um das Bestenseer Storchennest. Und wie es aussieht, hat der weit gereiste Storch das Nachsehen. Eine Ente hat es sich in dem Domizil gemütlich gemacht und zeigt sich wenig beeindruckt von den Bemühungen des Storchs.

25.04.2019

Schwerer Unfall im Bestenseer Ortsteil Pätz: Ein 19-Jähriger ist in der dortigen Kiesgrube mit seinem Wagen von einer Böschung abgekommen und hat sich überschlagen. Der Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen.

25.04.2019

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald