Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 10° wolkig
Lokales Dahme-Spreewald Bestensee

Bestensee

Dass sie einmal 100 wird, damit hatte Gerda Eickeler nicht gerechnet. Nun hat sie dieses besondere Jubiläum aber erreicht und wurde in Bestensee gebührend gefeiert. Neben dem Bürgermeister, der Familie und ehemaligen Nachbarn gratulierte auch der Männergesangsverein der Gemeinde.

18.09.2019

Bestensee braucht dringend Kita-Plätze. Darum soll nun im Vereinshaus eine Kita entstehen. Die Vereine sollen in die oberen Etagen umziehen. Drei Millionen Euro sind für dieses Projekt im Gespräch.

20.08.2019

Die Ampel am Bahnübergang in Bestensee erhitzt die Gemüter, denn sie sorgt für Staus. Nun ist immerhin klar, wer das Aufstellen der Ampel angewiesen hat.

14.08.2019

Im Bauausschuss von Bestensee ist es Montagabend hoch hergegangen. Der Disput bewegte sich um die Frage, soll das neue Wohngebiet eine Umgehungsstraße bekommen – und auch einen Supermarkt sowie ein Parkhaus.

13.08.2019

Mehr aus Bestensee

Die Unabhängigen Bürger von Bestensee wollen etwas für ihren Ort erreichen: Nicht allein, sondern gemeinsam mit den anderen in der Gemeindevertretung. Das haben sie vor.

12.08.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Das Bestenseer Dorf- und Schützenfest war gut besucht. Der Bürgermeister musste gleich zwei Wetten absolvieren. Die örtlichen Fußballer versuchten derweil gegen die Traditionsmannschaft von Union Berlin mitzuhalten – was nur teilweise gelang.

11.08.2019

Der Kreisverkehr bei Bestensee / Pätz ist derzeit von weißen Netzen überzogen. Es wird gerätselt, welches Insekt dafür verantwortlich ist. Sogar der Pflanzenschutzdienst Brandenburgs ist einbezogen.

07.08.2019

Am 10. August wird das Dorf- und Schützenfest und 100 Jahre Fußball in Bestensee gefeiert. Ein Fest mit vielen Programmhöhepunkten wartet auf die Bestenseer und ihre Gäste.

06.08.2019

Pätz bekommt eine Markthalle. Angeboten werden sollen vor allem regionale Produkte und Biowaren für die Bürger, aber auch für Gastronomie und Hotellerie. Eröffnung: Voraussichtlich im Jahr 2021.

06.08.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die Ampelanlage in Bestensee wird von den Bürger des Ortes verflucht, denn sie sorgt für lange Staus. Wenn sie defekt ist, rollt es. Sie muss sein, sagt die Deutsche Bahn.

29.07.2019

Rechtzeitig vor dem Pätzer Sommerfest am Sonnabend auf der Dorfaue ist die neue Tanzfläche fertig. Die Gemeinde Bestensee hatte für das Projekt 8000 Euro zur Verfügung gestellt.

26.07.2019

Falschparken ist am Pätzer Strand Gang und Gäbe, obwohl extra ein Parkplatz eingerichtet wurde. Dabei ist der Weg kurz und dauert nur zwei Minuten. Die Gemeinde will durchgreifen und kontrolliert.

23.07.2019

Der neue Vorsitzende des Hauptausschusses in Bestensee heißt Claus Weßlau (CDU). Er wurde einstimmig gewählt. Bürgermeister Klaus-Dieter Quasdorf gab zu Beginn der Sitzung eine Erklärung ab.

16.07.2019

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald

3
4

Bürgermeisterwahl in Heidesee - Björn Langner setzt sich durch