Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Lokales Dahme-Spreewald Bestensee

Bestensee

Ein Audi wurde am Mittwoch in Bestensee gestohlen. Das Auto wurde bei der sofortigen Fahndung im Landkreis Märkisch-Oderland gefunden. Dort wollten Beamte den Fahrer des Pkw kontrollieren. Dieser flüchtete aber.

10.10.2019

Gleich drei Auffahrunfälle in kurzer Zeit nacheinander haben sich am Montagnachmittag auf der Bundesautobahn A 13 bei Bestensee ereignet. Fünf Personen wurden dabei schwer verletzt.

08.10.2019
Bestensee

Jaguar-Fahrer verursacht Unfälle - Gefährlicher Drängler gefasst

Einen Jaguar-Fahrer zog die Polizei am Sonntagnachmittag auf der B 13 aus dem Verkehr. Der Mann hatte zuvor mehrere Autos rechts und links überholt, sich zwischen Fahrzeugen hindurchgedrängelt und diese touchiert.

07.10.2019

Es soll ein Zeichen für mehr Umweltschutz sein: Der evangelische Kirchenkreis Zossen-Fläming ist jetzt mit einem rein elektrisch betriebenen Dienstwagen unterwegs. Vom Engagement für die Umwelt ist sogar schon in der Bibel die Rede.

02.10.2019

Mehr aus Bestensee

Die Fußballer von Grün/Weiß Union Bestensee müssen nach einem massiven Wildschweinschaden ihre gesamte Spielplanung auf den Kopf stellen. Die Gemeinde brütet derweil darüber, wie der Rasen möglichst bald erneuert werden kann – und wo die 35.000 Euro dafür herkommen sollen.

02.10.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Täglich fehlen 54 von 1000 Angestellten in Dahme-Spreewald, weil sie krank sind. Rückenschmerzen oder Erkältungen sind meist die Ursache. Aber auch die Sucht spielt am Arbeitsplatz eine immer größere Rolle.

26.09.2019

Der Weinbauverein Bestensee hatte zum 8. Federweißerfest eingeladen. Zahlreiche Besucher kamen auf den Weinberg, wo neben Federweißem auch Roter Sauser serviert wurde.

23.09.2019

Dass sie einmal 100 wird, damit hatte Gerda Eickeler nicht gerechnet. Nun hat sie dieses besondere Jubiläum aber erreicht und wurde in Bestensee gebührend gefeiert. Neben dem Bürgermeister, der Familie und ehemaligen Nachbarn gratulierte auch der Männergesangsverein der Gemeinde.

18.09.2019

Bestensee braucht dringend Kita-Plätze. Darum soll nun im Vereinshaus eine Kita entstehen. Die Vereine sollen in die oberen Etagen umziehen. Drei Millionen Euro sind für dieses Projekt im Gespräch.

20.08.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die Ampel am Bahnübergang in Bestensee erhitzt die Gemüter, denn sie sorgt für Staus. Nun ist immerhin klar, wer das Aufstellen der Ampel angewiesen hat.

14.08.2019

Im Bauausschuss von Bestensee ist es Montagabend hoch hergegangen. Der Disput bewegte sich um die Frage, soll das neue Wohngebiet eine Umgehungsstraße bekommen – und auch einen Supermarkt sowie ein Parkhaus.

13.08.2019

Die Unabhängigen Bürger von Bestensee wollen etwas für ihren Ort erreichen: Nicht allein, sondern gemeinsam mit den anderen in der Gemeindevertretung. Das haben sie vor.

12.08.2019

Das Bestenseer Dorf- und Schützenfest war gut besucht. Der Bürgermeister musste gleich zwei Wetten absolvieren. Die örtlichen Fußballer versuchten derweil gegen die Traditionsmannschaft von Union Berlin mitzuhalten – was nur teilweise gelang.

11.08.2019

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald

5

Big-Bottle-Party im Wirtshaus - Super-Weine zum Steinbutt