Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Lokales Dahme-Spreewald Bestensee

Bestensee

Die Gemeindevertreter von Bestensee entschieden sich in ihrer Sitzung am Dienstagabend für die Montessori-Schule. Das Filetgrundstück an der Landkostarena für deren Bau wollen sie aber nicht hergeben.

23.06.2021

Der Weinbauverein Bestensee ist nun doch am Wochenende bei der 26. Landpartie dabei. An beiden Tagen kann der Weinberg ab 10 Uhr besucht werden. Es wird auch Führungen geben.

10.06.2021

Nach dem Tod des Vaters übernahm Peter Neumann die Firma. Seit 50 Jahren ist er der Chef von Gas Neumann in Bestensee. Trotz seiner 77 Jahre denkt der Unternehmer nicht an die Rente.

01.06.2021

Die Corona-Lockerungen im Landkreis Dahme-Spreewald erlauben zum langen Pfingstwochenende Besuche in den Außenbereichen von Restaurants und Cafés. Gäste müssen einen negative Corona-Schnelltest vorweisen. Da dieser maximal 24 Stunden alt sein darf, wird es auch an den Feiertagen eine höhere Nachfrage nach Tests geben. Ein Überblick über die geöffneten Testzentren in der Region.

21.05.2021

Mehr aus Bestensee

Erst Ende vorigen Jahres hat der Landkreis Dahme-Spreewald drei Blitzer vor einer Kita, einer Schule und einem Seniorenheim installiert. Erste Zahlen zeigen: Die Apparate haben ordentlich zu tun.

23.04.2021

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Die Autobahn A 13 in Richtung Berlin musste ab Bestensee gesperrt werden. Dort gab es einen schweren Unfall, bei dem ein 54-jähriger Mann ums Leben kam. Drei Lkw waren aus noch unbekannten Gründen miteinander kollidiert.

20.04.2021

Bonava hat seine Pläne im „Seepark“ Pätz fast umgesetzt. Es fehlt nur noch das Landhaus. Darum geht es jetzt um das nächste Projekt: Die „Seeterrassen“.

20.04.2021

In Bestensee wurde am Dienstag eine Wohnung von Polizisten durchsucht. Zudem wurde ein 33-Jähriger vorerst festgenommen, weil er im Verdacht steht, Drogen gehandelt zu haben.

14.04.2021
Anzeige

Heizkörper wurden am Wochenende in Bestensee gestohlen. Die unbekannten Personen verursachten einen Schaden von etwa 3000 Euro.

12.04.2021

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Die Autobahn A 13 in Richtung Berlin musste am Dienstagvormittag zwischen Groß Köris und Bestensee gesperrt werden. Dort gab es einen schweren Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

06.04.2021

Feine Leistung am Ernst-von-Bergmann-.Klinikum Bad Belzig: Die 1500. Impfung konnte jetzt verabreicht werden. Seinen Beitrag zur Prävention leistet auch ein Profi-Box-Weltmeister.

02.04.2021

Am Strand von Pätz waren am Sonntagvormittag Freiwillige unterwegs, um das wegzuräumen, was andere achtlos wegwerfen.

28.03.2021

Der Strand im Bestenseer Ortsteil Pätz soll am kommenden Sonntag wieder beim Frühjahrsputz auf Vordermann gebracht werden. Alteingesessene und neu Hinzugezogene machen das gemeinsam.

22.03.2021

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

Der Flughafen Berlin Brandenburg (BER) steht vor der Eröffnung. Von der Dauer-Baustelle zur großen Job-Maschine Brandenburgs – das Großprojekt hat schon immer für Schlagzeilen gesorgt.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald