Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Lokales Dahme-Spreewald Bestensee

Bestensee

Die Gemeindevertreter von Bestensee entschieden sich in ihrer Sitzung am Dienstagabend für die Montessori-Schule. Das Filetgrundstück an der Landkostarena für deren Bau wollen sie aber nicht hergeben.

23.06.2021

Der Weinbauverein Bestensee ist nun doch am Wochenende bei der 26. Landpartie dabei. An beiden Tagen kann der Weinberg ab 10 Uhr besucht werden. Es wird auch Führungen geben.

10.06.2021

Nach dem Tod des Vaters übernahm Peter Neumann die Firma. Seit 50 Jahren ist er der Chef von Gas Neumann in Bestensee. Trotz seiner 77 Jahre denkt der Unternehmer nicht an die Rente.

01.06.2021

Die Corona-Lockerungen im Landkreis Dahme-Spreewald erlauben zum langen Pfingstwochenende Besuche in den Außenbereichen von Restaurants und Cafés. Gäste müssen einen negative Corona-Schnelltest vorweisen. Da dieser maximal 24 Stunden alt sein darf, wird es auch an den Feiertagen eine höhere Nachfrage nach Tests geben. Ein Überblick über die geöffneten Testzentren in der Region.

21.05.2021

Mehr aus Bestensee

Bei einem Tag der offenen Tür konnten sich am Wochenende Eltern und Kinder die Bestenseer Kita in Bindow ansehen. Die Gemeinde Heidesee stellt dem Nachbarn das Gebäude zur Verfügung.

22.03.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Nach aktuellen Plänen des VBB bekommen der Spreewald und die Lausitz frühestens 2025 eine direkte Zugverbindung zum BER. Die IHK Cottbus will das nicht hinnehmen – und greift einen Vorschlag des Landkreises Dahme-Spreewald aus dem vorigen Jahr erneut auf.

15.03.2021

Weil in Bestensee Kitaplätze fehlen, können Eltern künftig in die Gemeinde Heidesee ausweichen: In Bindow gibt es ein leerstehendes Kitagebäude.

13.03.2021

Ein Antigen-Schnelltest pro Woche: Ab sofort gibt es in Dahme-Spreewald mehrere Anlaufstellen dafür. Darunter sind auch Apotheken. Landrat Stephan Loge (SPD) hofft, dass weitere nachziehen.

09.03.2021
Anzeige

Netzhoppers-Urgestein Theo Timmermann freut sich auf Pokal-Endspiel am Sonntag.

28.02.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Frank Strecker von den Netzhoppers über einen eventuellen Pokalsieg des Teams im morgigen Endspiel gegen die United Volleys aus Frankfurt am Main.

28.02.2021

Die Netzhoppers drehen drei 0:2-Satzrückstände und spielen am Sonntag in Mannheim gegen United Volleys um den Pokalsieg. Das Endspiel wird am Sonntag ab 17 Uhr in voller Länge im Fernsehen bei Sport1 übertragen.

27.02.2021

300 Euro übergab Frank Richter an die Feuerwehr Bestensee. Das Geld stammt zur Hälfte aus einem Amazon-Gutschein, die andere Hälfte legte der Internethändler selbst drauf, als Art Wiedergutmachung.

13.02.2021

Überall schließen Postfilialen – in Bestensee ist gerade eins vollkommen umgebaut und saniert wieder eröffnet worden. Alexander Neumann hat das ganze Haus von oben bis unten erneuert.

10.02.2021

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

Der Flughafen Berlin Brandenburg (BER) steht vor der Eröffnung. Von der Dauer-Baustelle zur großen Job-Maschine Brandenburgs – das Großprojekt hat schon immer für Schlagzeilen gesorgt.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald