Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bestensee Autofahrer mit 4,15 Promille
Lokales Dahme-Spreewald Bestensee Autofahrer mit 4,15 Promille
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 06.08.2018
Quelle: dpa
Bestensee

Bereits am Freitagabend stoppten Polizisten auf der A13 zwischen Bestensee und Mittenwalde einen Pkw und baten den Fahrer zum Alkoholtest. Das Atemalkoholtestgerät zeigte einen Wert von 4,15 Promille an. Eine Blutprobe wurde angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet. Der Führerschein war dem 42-Jährigen zuvor bereits entzogen worden.

Von MAZonline

Der Heimat- und Kulturverein und die Bestenseer Schützen hatten zum Familienfest am Königlichen Forsthaus eingeladen. Die Besucher, die trotz der Hitze dort waren, kamen voll auf ihre Kosten.

05.08.2018

In Pätz gab es am Sonnabend gleich zwei Gelegenheiten zum Feiern – beim Sommerfest auf der Dorfaue und beim Anglerfest am Hintersee. Trotz des kurzzeitig einsetzenden Gewitters war die Stimmung sehr gut.

29.07.2018

Ein Mann hat am Samstag in Bestensee einen Unfall verursacht und ist geflüchtet. Polizisten machten ihn ausfindig. Schnell stellte sich der Flucht-Grund heraus: Der Mann pustete sich auf 1,89 Promille.

29.07.2018