Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bestensee Neuer Gerätewagen für die Feuerwehr
Lokales Dahme-Spreewald Bestensee Neuer Gerätewagen für die Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 26.10.2019
Die Freiwillige Feuerwehr in Bestensee bekam gestern einen neuen Gerätewagen. Bis zu 1000 Gerätschaften können darauf platziert werden für die Einsätze vor Ort. Quelle: Andrea Müller
Bestensee

Großer Auflauf bei der Feuerwehr in Bestensee am Samstagvormittag: Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr erhielten einen neuen Gerätewagen GWL 2. Es handelt sich hierbei um eine Spezialanfertigung auf die Bedürfnisse der Bestenseer Feuerwehr zugeschnitten. 310 000 Euro hat sich die Gemeinde das Fahrzeug kosten lassen. Geliefert wurde es bereits am 18. September, so dass es seine Feuertaufe schon vor der offiziellen Übergabe hinter sich hatte.

Von Andrea Müller

Ein „Baum“ aus Moosen gegen schmutzige Luft? Gibt’s. Er heißt CityTree und interessiert Spitzenpolitiker und Städte in ganz Europa. Die Erfinder haben sich im Bestenseer Ortsteil Pätz niedergelassen. Von den Bedingungen vor Ort sind sie ganz angetan.

24.10.2019

Ein Audi wurde am Mittwoch in Bestensee gestohlen. Das Auto wurde bei der sofortigen Fahndung im Landkreis Märkisch-Oderland gefunden. Dort wollten Beamte den Fahrer des Pkw kontrollieren. Dieser flüchtete aber.

10.10.2019

Gleich drei Auffahrunfälle in kurzer Zeit nacheinander haben sich am Montagnachmittag auf der Bundesautobahn A 13 bei Bestensee ereignet. Fünf Personen wurden dabei schwer verletzt.

08.10.2019