Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bestensee Toter im Pätzer Vordersee
Lokales Dahme-Spreewald Bestensee Toter im Pätzer Vordersee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 24.07.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Bestensee

Einsatzkräfte haben am Montagabend die Leiche eines 84-Jährigen aus dem Pätzer Vordersee geborgen. Gegen 18 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, da er an einer Badestelle Kleidung, Badelatschen und ein Handtuch gefunden, seit längerer Zeit jedoch keine Person in der Nähe oder im See bemerkt hatte.

Polizeihubschrauber im Einsatz

Die Polizei hat umgehend eine Absuche des Gewässers durch die Wasserschutzpolizei und die Feuerwehr mit einem Echolot und mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers eingeleitet.

Bisher kein Hinweise auf Beteiligung Dritter

Im Rahmen der Suchmaßnahmen wurde ein 84 Jahre alter Mann aus Bestensee tot aufgefunden und geborgen. Die Kriminalpolizei prüft im Rahmen eines Todesursachenermittlungsverfahrens die Umstände, die zum Tod des Mannes geführt haben. Eine Einwirkung Dritter schließt die Polizei aktuell jedoch aus.

Von MAZonline

Bestensee Bestensee Kultur - Musiker bei Offenblende
16.07.2018