Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bestensee Storch kämpft gegen Nebenbuhler
Lokales Dahme-Spreewald Bestensee Storch kämpft gegen Nebenbuhler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 29.04.2019
Im Bestenseer Storchennest geht es hoch her. Quelle: Wolfgang Purann
Anzeige
Bestensee

Die Bestenseer Störche sorgen weiter für Gesprächsstoff. Am Wochenende traf die Störchin in der Gemeinde ein und richtete sich mit ihrem Gatten im Ersatz-Nest rund 100 Meter neben dem eigentlichen Nest ein, das wie berichtet derzeit von einer Ente bewohnt wird.

Am Sonntagnachmittag dann, so berichtet es der Bestenseer Wolfgang Purann, erschien ein Nebenbuhler des Storches. Zeitweise hätten sich demnach sogar vier Störche über der Storchenwiese gezeigt. Es habe über längere Zeit heftige Kämpfe gegeben, auch das von der Ente okkupierte Nest sei einbezogen worden. Allerdings, so Purann, habe sich die Ente immer durchgesetzt und alle Landeversuche der Störche blieben erfolglos. Schließlich gaben sie auf.

Von MAZonline