Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 3° wolkig
Lokales Dahme-Spreewald Bestensee

Bestensee

Tägliche Pflege, Hilfe im Notfall, Blutspende, Kleiderkammer: Die Liste der Angebote des DRK in Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming ist riesig. Zum 100. Geburtstag spricht der Chef des Kreisverbandes aber auch die Probleme an.

08.05.2021

In Bestensee ist eine neue Kita-Satzung beschlossen worden. Die berücksichtigt auch, wenn Geschwisterkinder betreut werden. Wie viel Prozent Abstufung es geben soll, war umstritten.

07.05.2021

In der Gemeinde Bestensee wurde ein weiteres Corona-Testzentrum geschaffen. Es befindet sich in der Landkost-Arena. Es ist das vierte Testzentrum in Bestensee und Pätz.

06.05.2021

In der Sitzung der Gemeindevertretung von Bestensee am Dienstagabend wurde die Offenlegung der B-Pläne für eine Markthalle und den Bau der Seeterrassen beschlossen. „WIR!“ stimmte dagegen.

04.05.2021

Mehr aus Bestensee

In Pätz sollen in naher Zukunft ein weiteres Wohngebiet unter dem Namen „Seeterrassen“ sowie eine Markthalle entstehen. Pätzer Bürgern erscheinen die Projekte zu groß. Sie sammeln Unterschriften dagegen.

27.04.2021

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Erst Ende vorigen Jahres hat der Landkreis Dahme-Spreewald drei Blitzer vor einer Kita, einer Schule und einem Seniorenheim installiert. Erste Zahlen zeigen: Die Apparate haben ordentlich zu tun.

23.04.2021

Die Autobahn A 13 in Richtung Berlin musste ab Bestensee gesperrt werden. Dort gab es einen schweren Unfall, bei dem ein 54-jähriger Mann ums Leben kam. Drei Lkw waren aus noch unbekannten Gründen miteinander kollidiert.

20.04.2021

Bonava hat seine Pläne im „Seepark“ Pätz fast umgesetzt. Es fehlt nur noch das Landhaus. Darum geht es jetzt um das nächste Projekt: Die „Seeterrassen“.

20.04.2021
Anzeige

In Bestensee wurde am Dienstag eine Wohnung von Polizisten durchsucht. Zudem wurde ein 33-Jähriger vorerst festgenommen, weil er im Verdacht steht, Drogen gehandelt zu haben.

14.04.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Heizkörper wurden am Wochenende in Bestensee gestohlen. Die unbekannten Personen verursachten einen Schaden von etwa 3000 Euro.

12.04.2021

Die Autobahn A 13 in Richtung Berlin musste am Dienstagvormittag zwischen Groß Köris und Bestensee gesperrt werden. Dort gab es einen schweren Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

06.04.2021

Feine Leistung am Ernst-von-Bergmann-.Klinikum Bad Belzig: Die 1500. Impfung konnte jetzt verabreicht werden. Seinen Beitrag zur Prävention leistet auch ein Profi-Box-Weltmeister.

02.04.2021

Am Strand von Pätz waren am Sonntagvormittag Freiwillige unterwegs, um das wegzuräumen, was andere achtlos wegwerfen.

28.03.2021

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

Der Flughafen Berlin Brandenburg (BER) steht vor der Eröffnung. Von der Dauer-Baustelle zur großen Job-Maschine Brandenburgs – das Großprojekt hat schon immer für Schlagzeilen gesorgt.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald