Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Von Bundestag bis Bürgermeister: So erleben Politiker die Corona-Krise
Lokales Dahme-Spreewald Von Bundestag bis Bürgermeister: So erleben Politiker die Corona-Krise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 26.03.2020
Größtmöglicher Abstand: Sitzung der Gemeindevertreter in Heidesee in einer Sporthalle. Quelle: Gerlinde Irmscher.
Dahmeland-Fläming

Die Geschicke der Gemeinden, der Kreise, des Landes und des Bundes werden von Politikern bestimmt, deren Arbeitsweisen gesetzlich festgelegt und einge...

Die Buchhandlungen in Dahmeland-Fläming sind zwar Corona-bedingt zu, aber für ihre Kunden trotzdem erreichbar. Bestellungen sind dort weiterhin möglich und helfen den Läden vor Ort. Die Händler verraten auch, welche Bücher sie im Moment empfehlen.

26.03.2020

Die Gemeindevertretung von Heidesee hat wegen der Corona-Krise ihre Aufgaben vorerst dem Hauptausschuss übertragen. Vor hatte sie noch den Haushalt 2020 verabschiedet.

25.03.2020

Im 300-Seelen-Dorf Briesen haben sich Susann Fischer und Michelle Felgenhauer zusammen getan, um den Älteren jetzt in der Corona-Krise zu helfen: Beim Einkauf, in der Apotheke und bei Bankgeschäften.

25.03.2020