Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Diese Gebäude wurden 2019 unter Schutz gestellt
Lokales Dahme-Spreewald Diese Gebäude wurden 2019 unter Schutz gestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:29 26.12.2019
Eines der neuen Baudenkmale im Landkreis Dahme-Spreewald: das Verstärkeramt in Zeuthen. Quelle: Gerlinde Irmscher
Dahme-Spreewald

Das Landesamt für Denkmalschutz hat in diesem Jahr zwei Gebäude im Landkreis Dahme-Spreewald unter Schutz gestellt, die unterschiedlicher kaum sei...

Das alte Gemeindehaus in Löpten hat eine neue Treppe bekommen. Bewohner Siegfried Binder kann darüber nur den Kopf schütteln. Doch seine Proteste blieben nicht ungehört.

25.12.2019

Eisenbahn-Oldtimer haben ihre Fans. Das weiß auch Dietmar Becker aus Baruth. Er ermöglicht ihnen, einmal noch im Zug hinter einem fauchenden, qualmenden Metallkoloss zu sitzen.

25.12.2019

Björn Langner ist seit einer Woche Bürgermeister von Heidesee. Im Wahlkampf konnte er auch mit seinem selbst gemachten Rotkäppchenkuchen überzeugen. Viele fragten nach dem Rezept. Hier ist es.

24.12.2019