Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Landkreis prüft Bahnanbindung von Mittenwalde und Verlängerung von RB 22
Lokales Dahme-Spreewald Landkreis prüft Bahnanbindung von Mittenwalde und Verlängerung von RB 22
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 21.11.2019
S-Bahn nach Mittenwalde oder RB22 nach Lübben? Eine neue Studie untersucht, ob diese Ideen von Königs Wusterhausen aus machbar sind. Quelle: Frank Pawlowski
Dahme-Spreewald

Der Mittenwalder Bahnhof ist zwar nicht tot, aber er hat auch schon mal bessere Tage gesehen. Aktuell wird er vor allem von Ausflüglern, Familien und...

Die Bahnverbindungen in Dahme-Spreewald stehen zunehmend in der Kritik, weil viele Linien überlastet sind. Der Landkreis lässt jetzt zwei zusätzliche Linien untersuchen – eine davon gab es schon 80 Jahre lang.

21.11.2019

Wie steht Bestensee in 15 Jahren da? Auf Ziele der Ortsentwicklung wollen sich die Bestenseer jetzt verständigen. Ein erster Schritt ist gemacht worden.

21.11.2019
Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming - Niemand hat so viel Geld wie die Zeuthener

Rein statistisch gesehen halten die Zeuthener den umliegenden Einzelhandel am Laufen. Denn niemand in der Region so viel Geld für Konsum übrig wie die rund 12 000 Einwohner der kleinen Gemeinde mit Seeblick.

20.11.2019