Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald So will sich der Landkreis gegen die Schweinepest wappnen
Lokales Dahme-Spreewald So will sich der Landkreis gegen die Schweinepest wappnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 02.12.2019
Wildschweine sind von der Afrikanischen Schweinepest bedroht. Und von Jägern. Quelle: dpa
Dahme-Spreewald

Seit mehreren Jahren schon nähert sich die Afrikanische Schweinepest von Osten her. Erst wütete sie in der Nähe der Weißrussischen Grenze, dann habe...

Die jüngsten Verdachtsfälle in Polen lassen dem Landkreis Dahme-Spreewald keine andere Wahl mehr. Mit hohen Investitionen will man sich gegen die Afrikanische Schweinepest wappnen.

02.12.2019
Brandenburg Festliche Sammelleidenschaft - Der „Weihnachtsgarten“ im Spreewald

Sterne, Kugeln und Schneemänner: Wer in Weihnachtsstimmung kommen möchte, ist im Spreewald genau richtig. Dort bevölkern jedes Jahr rund 400 Figuren den Vorgarten zweier Weihnachts-Fans.

02.12.2019

Die Initiative für Langstreckenflüge beklagt, dass es zu wenig Langstreckenverbindungen von Berlin gibt. Die Wirtschaft in Dahme-Spreewald stimmt mit ein.

02.12.2019