Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Zahl der Scheidungen geht weiter zurück
Lokales Dahme-Spreewald Zahl der Scheidungen geht weiter zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 05.11.2019
Rund 300 Ehen werden pro Jahr in Dahme-Spreewald geschieden. Quelle: dpa
Königs Wusterhausen

Scheidungen, das ist keine neue Erkenntnis, kommen in den besten Familien vor. Das Tröstliche dabei: Im Landkreis Dahme-Spreewald passiert es immer...

Heidesee/Friedersdorf - Schwerer Auffahrunfall auf der A 12

Zwischen Spreenhagen und Friedersdorf kam es am Montagvormittag zu einer Vollsperrung, die erst nach etwa 90 Minuten aufgelöst werden könnte. Die beteiligten Personen blieben unverletzt.

04.11.2019

Oberförster Tim Ness berichtet über die Folgen der Trockenheit für die Wälder Dahme-Spreewald, die Lage auf dem Holzmarkt und die jährlichen Drückjagden, die gerade begonnen haben. Und er sagt, warum die Robinie ein Hoffnungsträger für hiesige Wälder sein kann.

04.11.2019

Auch in diesem Jahr wurde in Groß Köris wieder zum traditionellen „Hexenverbrennen“ eingeladen.

03.11.2019