Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
35°/ 21° Gewitter
Lokales Dahme-Spreewald Eichwalde

Eichwalde

Alltagsrassismus geht uns alle an, findet Sebastian Janz. Der Migrations- und Sozialarbeiter vom Kinder- und Jugendverein Wildau (KJV) spricht über Rassismuserfahrungen, die viele seiner Schützlinge täglich erleben.

07.08.2020

2019 startete der schwedische Anbieter Open Infra mit dem Ausbau des ersten offenen Glasfaser-Netzwerks in Eichwalde. Inzwischen hat das Berliner Unternehmen DNS-Net nachgezogen. Die Kunden profitieren von diesem Konkurrenzkampf.

06.08.2020

Fußballfans von Union und Hertha bemalen in Eichwalde und der Umgebung Stromkästen. Ein Straßenmast wechselt beinahe täglich die Farben. Ob das bunte Treiben zum Start der neuen Bundesliga-Saison noch zunimmt?

06.08.2020

Baustellen auf den Strecken der Deutschen Bahn und der Berliner S-Bahn sorgen für Zugausfälle und Verspätungen. Betroffen sind die Linien RE 5 sowie S 7, S 45 und S 46.

17.07.2020

Mehr aus Eichwalde

Die Baustellen bei den S-Bahn-Linien in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald bestehen weiterhin. Auch der Regionalzugvekehr wird in den kommenden Tagen durch Bauarbeiten behindert.

10.07.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Die Bürgermeister von Schönefeld und Eichwalde sind demnächst elektrisch unterwegs. Die Gemeinden leasen jeweils ein Elektro-Dienstfahrzeug. Und es gibt auch noch weitere Pläne in Richtung E-Mobilität.

09.07.2020

Die ehemalige Leiterin des Jugendclubs in Eichwalde, Martina Haase, hat die Schlüssel an ihre Nachfolgerin Mandy Ziensch vom KJV übergeben. Der Kinder- und Jugendverein übernimmt dort ab sofort die Jugendarbeit.

02.07.2020

Eichwalde / Aufruf zur After-Corona-Party - Polizei und Ordnungsamt lassen Strandparty in Eichwalde platzen

Ein junger Mann aus Schenkendorf hatte auf Instagram zur After-Corona-Party in Eichwalde aufgerufen. Erwartet wurden bis zu 300 Gäste. Doch aus der illegalen Party auf der Badewiese wurde nichts.

25.06.2020
Anzeige

Der Heimatverein hatte auf der Badewiese ein deutlich kleineres Fest als sonst organisiert. Aber immerhin: Es war ein Rosenfest.

21.06.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Darüber brauchten die Gemeindevertreter in Eichwalde nicht zu diskutieren: Die Frist der Grabstätte der Kaufleute Jannutsch und Rohls läuft aus. Eichwalde will das Familiengrab als Andenken bewahren.

17.06.2020

Die Frist der Grabstätte der Eichwalder Kaufleute Jannutsch und Rohls läuft demnächst aus. Eichwalde will das Familiengrab der bekannten Kaufleute aus historischen Gründen erhalten. Doch wer waren Emil Jannutsch und Jutta Rohls eigentlich?

14.06.2020

Am Dienstag in Eichwalde rammte ein Motorroller eine 83-jährige Fußgängerin, die mit schweren Verletzungen stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Der Fahrer stürzte von dem Fahrzeug, flüchtete jedoch zu Fuß. Nun sucht die Polizei den unbekannten Fahrer und nach Zeugen, die Hinweise geben können.

27.05.2020

An den Bahnübergängen in Eichwalde gibt es eine Störung. Dadurch entstanden Probleme bei der S-Bahn.

27.05.2020

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

Der Flughafen Berlin Brandenburg (BER) steht vor der Eröffnung. Von der Dauer-Baustelle zur großen Job-Maschine Brandenburgs – das Großprojekt hat schon immer für Schlagzeilen gesorgt.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald