Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Lokales Dahme-Spreewald Eichwalde

Eichwalde

Kai Vierbücher will ADHS-Kindern helfen, sich besser zu konzentrieren. Und zwar ohne die Einnahme von Ritalin. Vor Kurzem eröffnete der Heilpraktiker seine neue Praxis in Eichwalde.

18.01.2020
Eichwalde

Eichwalde/30.000 Euro Schaden nach Sprengung eines Fahrkartenautomaten - Pyrotechnik: Unbekannte sprengen Fahrkartenautomat am Bahnhof Eichwalde

Die Polizei wurde am Dienstag zum Bahnhof Eichwalde gerufen, da dort unbekannte Täter den Fahrkartenautomat gesprengt hatten. Es entstand ein Sachschaden von 30.000 Euro.

15.01.2020
Eichwalde

Dahmeland-Fläming - Bauarbeiten bei der S-Bahn

Bei der S 2, der S 45 und S 46 wird an diesem Wochenende und am kommenden Wochenende gebaut. Wir haben die Beeinträchtigungen hier zusammengestellt.

30.12.2019

Zeuthen / Eichwalde / Schulzendorf - Das war 2019 in Zeuthen, Eichwalde und Schulzendorf

Bessere Anbindung zum Nahverkehr, Ärger über Dauerbaustellen bei der Bahn, Richtfeste und Klimaschutz: In Zeuthen, Eichwalde und Schulzendorf war 2019 einiges los. Ein Rückblick auf die wichtigsten Ereignisse.

28.12.2019

Mehr aus Eichwalde

Beim Überqueren einer Straße wurde ein 79-Jähriger in Eichwalde angefahren.

22.12.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Am Bahnübergang Friedenstraße in Eichwalde: sind die Schranken teilweise bis zu 30 Minuten in der Stunde geschlossen. Rückstaus und Unfälle sind die Folgen. Eine Baustelle vor Ort verschärft das Problem.

19.12.2019

Ziemlich berauscht war der Fahrer eines E-Rollers, der am Donnerstagabend in Eichwalde unterwegs war. Er war bereits auf einer Wiese gelandetm als die Polizei eintraf. Der 39-Jährige hatte 2,18 Promille im Blut.

13.12.2019

Eichwalde Dauerbaustellen in Zeuthen und Eichwalde Umbau der S-Bahnhöfe geht schleppend voran

Der Umbau der S-Bahnhöfe Zeuthen und Eichwalde dauert an. Die Bahn ist mit den Bauarbeiten mehr als ein Jahr im Verzug. In Zeuthen soll der Bahnhof erst im Frühjahr 2021 komplett fertig sein.

13.12.2019

Bislang mussten für die Sanierung von Trinkwasserleitungen ganze Straßen oder Gehwege aufgerissen und Wochenlang gesperrt werden. Der MAWV will nun eine neue Methode testen, die fast ohne Sperrung auskommen soll.

12.12.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Fahrgäste der S 46 zwischen Königs Wusterhausen und Berlin-Westend müssen bis Ostern gelegentlich mit kürzeren Zügen leben. Wegen Schäden an einigen Fahrzeugen sind einige Züge bis dahin nur mit sechs statt mit acht Wagen unterwegs. Auch die geplante Verlängerung der S-85-Züge entfällt bis Ostern.

12.12.2019

Die Holperpisten entlang der Gosener Straße in Eichwalde gehören ab sofort der Vergangenheit an. Asphaltierte Gehwegfurten sorgen dort für ein sicheres Überqueren der Straße.

10.12.2019

Die strikten Sparmaßnahmen in Eichwalde haben sich ausgezahlt. Kämmerin Karolin Langner präsentiert fürs nächste Jahr einen ausgeglichenen Haushalt. Die Gemeinde will in Straßen und die Schule investieren.

06.12.2019

Bei der S-Bahn wird am Wochenende gebaut. Die Linien S 45 und S 9 entfallen ganz, die S 46 verkehrt nur zwischen Königs Wusterhausen und Grünau. Auch im Regionalverkehr gibt es in den nächsten Tagen Behinderungen.

21.11.2019

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald