Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
-1°/ -2° Schneeschauer
Lokales Dahme-Spreewald Eichwalde

Eichwalde

Ein 82-jähriger Anwohner aus Eichwalde möchte für sich und seine pflegebedürftige Ehefrau einen Termin im Impfzentrum Schönefeld ausmachen. Über die Hotline 116 117 landet der Rentner jedoch immer in Berlin, denn Eichwalde hat bereits die 030 als Vorwahl.

16.01.2021

„Ich bin mit dem Chor erwachsen geworden“, sagt die Chorleiterin, die ab und an noch Querflöte spielt. Die 39-Jährige ist die Jüngste im Ensemble und spricht auch über Proben unter Corona-Bedingungen. Außerdem leitet sie die Instrumentalgruppe der Chorgemeinschaft.

06.01.2021

Nach wie vor sind die Bauarbeiten an den S-Bahnhöfen in Eichwalde und Zeuthen nicht beendet. Zudem stand vor allem Klimaschutz und Radwegkonzepte auf der Agenda der Gemeindevertreter – hier kommen die wichtigsten Ereignisse der ZES-Gemeinden.

30.12.2020

Brayan Quispe Cárdenas bereitete sich im Pfarrsprengel Eichwalde-Miersdorf-Schmöckwitz auf seinen Beruf als Pfarrer vor. Ein Jahr lang hat er dort sein Vikariat absolviert. Er zieht eine positive Bilanz seiner Arbeit – trotz den Wirren der Pandemie.

24.12.2020

Mehr aus Eichwalde

Der Eichwalder Gewerbeverein hat eine Internetpräsenz für lokale Geschäfte, Handwerker und Dienstleister geschaffen – nicht nur für die aus der Gemeinde.

19.12.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

René Schildberg engagiert sich nicht nur ehrenamtlich als Gemeindewehrführer in Eichwalde, sondern auch in der Notfallseelsorge.

19.12.2020

Das war auch für die Kirchenmusiker ein sehr besonderes Jahr. Es gab im Dahmeland sogar mehr musikalische Angebote in den Kirchen als zuvor. Auch zu Weihnachten ist einiges geplant.

16.12.2020

Als sich eine Eichwalderin an der TH Wildau auf das Corona-Virus testen lassen will, schafft sie es nicht einen Termin zu buchen. Online erhält sie Fehlermeldungen und in der Hotline wird aufgelegt.

11.12.2020
Anzeige

Neue Charge: Kunstomat in Eichwalde von vier Akteuren bespielt. Barbara Winter und Violeta Vollmer sind gespannt, wie die neuen Unikate angenommen werden.

10.12.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

So bunt wie die Augsburger Puppenkiste: Für jeden dürfte bei dieser Auswahl etwas dabei sein, versprochen!

01.12.2020

Am Dienstagvormittag mussten Polizeibeamte zum Humboldt-Gymnasium in Eichwalde ausrücken. Ein 15-jähriger Schüler weigerte sich eine Maske zu tragen und musste das Gelände verlassen.

01.12.2020

Die Gemeinde Eichwalde entscheidet sich erneut dazu die Interessen der Anwohner im Dialogforum zu vertreten, jedoch unter Vorbehalt.

26.11.2020

Die Gemeindevertreter in Eichwalde haben sich entschieden: Die noch ausstehenden Altanschließerbeiträge sollen nicht zurückgezahlt werden. Die Auszahlung könnte nicht nur für den MAWV teuer werden.

26.11.2020

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

Der Flughafen Berlin Brandenburg (BER) steht vor der Eröffnung. Von der Dauer-Baustelle zur großen Job-Maschine Brandenburgs – das Großprojekt hat schon immer für Schlagzeilen gesorgt.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald