Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Eichwalde 21-Jähriger attackiert Party-Gäste
Lokales Dahme-Spreewald Eichwalde 21-Jähriger attackiert Party-Gäste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 30.09.2019
Einsatz in der Früh: Ein Mann attackierte Party-Gäste. Quelle: DPA
Eichwalde

Die Polizei eilte am Sonntagmorgen in die Gerhart-Hauptmann-Allee, weil ein 21-Jähriger unter Einfluss von Drogen mehrere Gäste einer Feier angegriffen und verletzt hatte. Der Mann wurde entkleidet im Freien aufgegriffen. Er kam zunächst in Polizeigewahrsam und später fachmedizinische Betreuung. Die Kripo ermittelt.

Von MAZonline

Eichwaldes Bürgermeister Jörg Jenoch hatte den Landkreis im Juni quasi im Alleingang verklagt. Die Gemeindevertreter fühlten sich bei der Entscheidung übergangen. Nun will eine Mehrheit gleichwohl an der Klage festhalten.

27.09.2019

Eichwalde ruft als erste Kommune im Landkreis Dahme-Spreewald den „Klimanotstand“ aus – und folgt damit wie die Landeshauptstadt Potsdam einer weltweiten Bewegung. Der Entschluss war umstritten.

26.09.2019

Täglich fehlen 54 von 1000 Angestellten in Dahme-Spreewald, weil sie krank sind. Rückenschmerzen oder Erkältungen sind meist die Ursache. Aber auch die Sucht spielt am Arbeitsplatz eine immer größere Rolle.

26.09.2019