Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Eichwalde Radfahrer missachtet Vorfahrt
Lokales Dahme-Spreewald Eichwalde Radfahrer missachtet Vorfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 08.01.2019
Quelle: MAZ
Eichwalde

Rettungskräfte und Polizei wurden am Dienstag gegen 7.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich auf der Humboldtstraße in Eichwalde ereignet hatte. Auf Höhe des Gymnasiums hatte ein 18-jähriger Fahrradfahrer offenbar die Vorfahrt eines Mercedes nicht beachtet, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der Radler zog sich dabei Verletzungen zu, die im Krankenhaus medizinisch zu versorgen waren.

Von MAZonline

Beim stimmungsvollen Konzert von Peter Aumeier an der ungewöhnlichen Parabrahm-Orgel war die Eichwalder Kirche rappelvoll.

26.12.2018
Zeuthen Jahresrückblick für die ZES-Gemeinden - Das war 2018

Das war das Jahr 2018 in den Gemeinden Zeuthen, Eichwalde und Schulzendorf: Mehrere Machtwechsel, eine Grundschul-Evakuierung, Kita- und Horteröffnungen und ein Festakt zum 125. Jubiläum.

23.12.2018

Weil ein Pkw-Fahrer die Situation falsch eingeschätzt hat, ist bei einem Vorfahrtunfall ein Schaden von 15.000 Euro entstanden. Zudem musste die Feuerwehr ausrücken, da Betriebsflüssigkeiten ausgelaufen sind.

19.12.2018