Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Eichwalde Mann bei Unfall verletzt
Lokales Dahme-Spreewald Eichwalde Mann bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 22.12.2019
Quelle: dpa
Eichwalde

Schwer verletzt wurde ein 79-Jähriger, als er am zeitigen Samstagabend in Eichwalde die Grünauer Straße an der Ecke Bahnhofstraße überqueren wollte. Er war zuvor als Fußgänger auf dem Gehweg der Bahnhofstraße unterwegs gewesen und wollte diesen Weg nach Überquerung der Kreuzung fortsetzen. Unmittelbar vor Erreichen des gegenüberliegenden Gehweges wurde er jedoch vom Wagen eines 79-Jährigen erfasst und zu Boden gestoßen. Der Fahrer gab an, den Fußgänger nicht gesehen zu haben. Die Kriminalpolizei ermittelt nun.

Von MAZonline

Am Bahnübergang Friedenstraße in Eichwalde: sind die Schranken teilweise bis zu 30 Minuten in der Stunde geschlossen. Rückstaus und Unfälle sind die Folgen. Eine Baustelle vor Ort verschärft das Problem.

19.12.2019

Ziemlich berauscht war der Fahrer eines E-Rollers, der am Donnerstagabend in Eichwalde unterwegs war. Er war bereits auf einer Wiese gelandetm als die Polizei eintraf. Der 39-Jährige hatte 2,18 Promille im Blut.

13.12.2019
Zeuthen Dauerbaustellen in Zeuthen und Eichwalde Umbau der S-Bahnhöfe geht schleppend voran

Der Umbau der S-Bahnhöfe Zeuthen und Eichwalde dauert an. Die Bahn ist mit den Bauarbeiten mehr als ein Jahr im Verzug. In Zeuthen soll der Bahnhof erst im Frühjahr 2021 komplett fertig sein.

13.12.2019