Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Eichwalde Störung an Bahnübergängen in Eichwalde
Lokales Dahme-Spreewald Eichwalde Störung an Bahnübergängen in Eichwalde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 27.05.2020
Bahnübergang in der Friedenstraße, Eichwalde Quelle: Josefine Sack
Anzeige
Eichwalde

Fahrgäste der Berliner S-Bahn mussten am Mittwoch im morgendlichen Berufsverkehr mehr Zeit einplanen: Wegen Störungen an den Bahnübergängen in Eichwalde (Landkreis Dahme-Spreewald) kam es seit dem frühen Mittwochmorgen zu Einschränkungen. Erste Störungen wurden bereits um vier Uhr morgens gemeldet.

Betroffen waren laut Bahn die Linien S46 und S8. Die S8 verkehrte nur zwischen Birkenwerder und Grünau, auf der Strecke der S46 kam es zu Verspätungen und einzelnen Zugausfällen. Nach Angaben einer Bahnsprecherin gab es bei beiden Bahnübergängen vor und hinter dem S-Bahnhof Eichwalde Probleme.

Anzeige

Der Autoverkehr staute sich in den frühen Morgenstunden ebenfalls rund um die Bahnübergänge, weil es zwischenzeitlich nicht möglich war, die Bahnlinie an der Friedensstraße zu überqueren. Behoben wurde die Störung um 10.15 Uhr.

Von MAZonline