Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Feuer im Wald bei Groß Köris
Lokales Dahme-Spreewald Feuer im Wald bei Groß Köris
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 25.04.2019
Waldbrand bei Groß Köris, gesehen vom Beobachtungspunkt Hammer Quelle: Landesbetrieb Forst
Groß Köris

In der Nähe von Groß Köris ist am Donnerstagnachmittag ein Waldbrand ausgebrochen. Das Feuer entstand in östlich der B 179, in der Nähe der Einmündung der Straße nach Klein Köris und Groß Köris. Die Feuerwehr wurde in größerem Umfang alarmiert. Zur genauen Ausdehnung des Brandes und der Ursache ist derzeit noch nichts bekannt.

Von Carsten Schäfer

Dahme-Spreewald Heidesee / Sohn von TV-Legende Lutz Jahoda - Jahoda Junior zieht es in die Politik

Fabian Jahoda ist ein Polit-Neuling mit einem berühmten Namen. Der Sohn von Fernseh-Legende Lutz Jahoda kandidiert für die FDP bei zwei Wahlen. In die Partei hat er sich hinein geklickt.

27.04.2019
Dahme-Spreewald Dahme-Spreewald / CDU-Fraktionschef verstorben - Kommunalpolitiker trauern um Michael Kuttner

Die Kreispolitik und die Gemeindepolitik in Bestensee prägte Michael Kuttner mit. Der 70-Jährige ist nach schwerer Krankheit verstorben. Der CDU-Politiker genoss parteiübergreifend großes Ansehen.

27.04.2019

Feuerwehr und Polizei sind in der Nacht von Ostermontag zu Dienstag zu einem Mehrfamilienhaus nach Mittenwalde gerufen worden. Eine brennende Kerze war Ursache der Alarmauslösung.

23.04.2019