Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Franz Fühmann neu entdeckt
Lokales Dahme-Spreewald Franz Fühmann neu entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:43 26.11.2019
Diese Stele mit dem Antlitz Fühmanns wurde von Wieland Förster geschaffen und 2005 in Märkisch Buchholz aufgestellt. Quelle: Karen Grunow
Märkisch Buchholz

Er schaue auf die Vergangenheit bis 1946 mit selbstironischer Distanz, erklärte der Schriftsteller Franz Fühmann mal über seinen Erzählungsband „Das...

Sie kamen mit Traktoren und Transparenten - und ziemlichem Unmut. Tausende Landwirte sind in Berlin gegen neue Umweltauflagen auf die Straße gegangen. Zwei Ministerinnen stellten sich der Debatte.

26.11.2019

Mehrere Tausend Landwirte, darunter auch zahlreiche aus Brandenburg, haben am Dienstag mit ihren Traktoren die Straßen der Hauptstadt lahm gelegt. Unsere MAZ-Reporter haben sie begleitet.

26.11.2019

Zum ersten Mal hat die kleine Ludwigsfelder Agentur Mai & Juli einen Beitrag für einen Filmwettbewerb eingereicht. Nun sind die Macher mit „Danke! Wir melden uns...“ als eines von sechs Projekten fürs Finale des Camgaroo Awards in München nominiert.

23.11.2019