Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Countryteam baut Country-Küche auf
Lokales Dahme-Spreewald Countryteam baut Country-Küche auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 11.07.2019
Letzte Vorbereitungen für das Country- und Truckerfest in Friedersdorf. Quelle: Gerlinde Irmscher
Friedersdorf

Damit der Reiterplatz in Friedersdorf am Wochenende zu einem wirklichen „Wild East“ wird, legen sich die Mitglieder vom Countryteam schon die gesamte Woche über ins Zeug, alles so herzurichten, dass sich die Besucher beim 21. Country- und Truckerfest wohlfühlen. Zum ersten Mal gibt es dann auch die „Big Mama’s Country-Kitchen“ zu bestaunen.

Von Gerlinde Irmscher

Den Flughafen in Schönefeld und das BER-Gelände sind nicht nur für Flugreisende ein Ziel. Auch Radfahrer tummeln sich dort gerne. Denn auch wenn der Radweg um den BER, der „Airport Runway 3“ noch nicht ganz fertig ist, lädt das Areal zu einer schönen Radtour durch die Schönefelder Ortsteile, viel Natur und mit Blick auf die berühmteste Baustelle des Landes ein.

11.07.2019

Der Verkehr auf der A13 wird in den nächsten Jahren um ein Drittel zunehmen. Trotzdem wurde ein Ausbau der Autobahn bislang nicht als vordringlich bewertet. Aber das könnte sich jetzt ändern.

10.07.2019

Mit dem „Gute-Kita-Gesetz”, ab 1. August in Kraft, sollen Kindertagesstätten gestärkt und Eltern entlastet werden. 165 Millionen Euro zahlt der Bund dafür dem Land, doch Kita-Träger erwarten ein Minus.

10.07.2019