Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Friedersdorfer Schüler bekommen neuen Klassnraum
Lokales Dahme-Spreewald Friedersdorfer Schüler bekommen neuen Klassnraum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:04 12.02.2020
Bürgermeister Björn Langner, Elternratsmitglied Lars Warmbrunn und Schulleiter Norbert Guse (v.l.) im Geografieraum mit den zufriedenen Mädchen und Jungen. Quelle: Gerlinde Irmscher
Friedersdorf

Die Überraschung war perfekt als Klassenleiterin Cornelia Rosner und die Mädchen und Jungen der Klasse 4a nach den Ferien ihren Klassenraum betrat...

In Mittenwalde hat am Mittwoch ein Autotransporter beim Rückwärtsfahren einen 50-jährigen Mann übersehen. Beim Zusammenstoß stürzte der Mann und erlitt Kopfverletzungen. Der Transporter floh von der Unfallstelle, konnte von der Polizei aber gestellt werden.

12.02.2020

Auf dem Schlossplatz in Königs Wusterhausen wurde am Mittwoch ein verdächtiges Paket gefunden. Die Polizei evakuierte aus Sicherheitsgründen das Gebäude. Eine Stunde später wurde Entwarnung gegeben.

12.02.2020

Am Dienstagnachmittag trat ein Kind in Zeesen auf die Fahrbahn, kurz nachdem es aus dem Bus ausstieg, und wurde von einem Auto erfasst. Rettungskräfte brachten das Mädchen und den Fahrer des Pkw ins Krankenhaus.

12.02.2020