Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 5° wolkig
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen

Königs Wusterhausen

Auf der A 10 in Höhe des Rastplatzes Uckleysee stießen ein Pkw und ein Lkw am Montagnachmittag zusammen. Der Fahrer des Pkw wurde dabei schwer verletzt. Während der Bergung war die Autobahn gesperrt.

19:59 Uhr

Königs Wusterhausen - Capitol-Atmosphäre für zuhause

Kulturfutter zu Mitnehmen: Trotz Schließung ist Familie Jurk vom Königs Wusterhausener Kino Capitol für ihre Besucher da.

22.11.2020

Nach dem Aus des Kohle-Umschlags vor zweieinhalb Jahren steckte der Hafen Königs Wusterhausen in der Krise. Von einem Tag auf den anderen war der Hauptumsatz weggebrochen. Jetzt verkündet Geschäftsführer Michael Fiedler das Ende des Trauerspiels. Die goldene Zukunft habe schon begonnen.

21.11.2020

Gemeindeverwaltung und engagierte Bürger kümmern sich gemeinsam um 13 Friedhöfe in Heidesee. Am Sonntag gedenkt man in der Region der Toten.

21.11.2020

Mehr aus Königs Wusterhausen

Nach einer Explosion am Donnerstagabend in der Eichenallee in Königs Wusterhausen untersucht die Polizei derzeit den Ort des Geschehens. Er ist abgesperrt, dort lagern offenbar noch Gasflaschen. Mit Video.

20.11.2020

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Königs Wusterhausens Vize-Bürgermeister René Klaus hatte 2017 die „Bimbo“-Affäre ins Rollen gebracht, die das Ende von Jörn Perlick (CDU) im Rathaus bedeutete. Nun wurde Klaus vom Amtsgericht Königs Wusterhausen wegen übler Nachrede verurteilt.

20.11.2020

In Königs Wusterhausen treffen sich Corona-Kritiker zum wöchentlichen Sonntagsspaziergang. Er ist wegen der aktuellen Auflagen ausgesetzt. Drei Teilnehmer erzählen, was sie antreibt.

19.11.2020

Am Freitag will das Königs Wusterhausener Rathaus in einer Sondersitzung des Finanzausschusses gleich zwei überarbeitete Haushaltspläne zum Beschluss vorlegen, darunter auch einen neuen für 2020. Die SVV-Mehrheit reagiert mit Skepsis.

19.11.2020
Anzeige

Eigentlich hatte Daniel Karolat ein amerikanisches Polizeiauto gesucht. Aber dann stieß er auf einen 1999er Chevrolet Suburban, der einst der New Yorker Feuerwehr gehörte. Ein echter Hingucker.

17.11.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Zwei Fahrzeuge stießen am Montag in Zeesen gegeneinander. Dabei wurde eine Frau verletzt. Rettungskräfte brachten sie ins Krankenhaus. Beide Autos mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden.

17.11.2020

Der Königs Wusterhausener Verein Citypartner wiederholt seine Aktion mit Gutscheinen für das Shopping in der Stadt. Dass man jetzt wieder diese Scheine erwerben kann, liegt an einem Preisgeld.

16.11.2020

Bei Niederlehme ist es in der Nacht von Sonntag zu Montag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Transporter geriet unter einen Lkw.

16.11.2020

Auf bestimmte Automarken haben es Diebe bevorzugt abgesehen: Ein Mercedes mit Schweizer Kennzeichen verschwand am Samstagabend vom Parkplatz des A 10-Centers in Wildau.

15.11.2020

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

Der Flughafen Berlin Brandenburg (BER) steht vor der Eröffnung. Von der Dauer-Baustelle zur großen Job-Maschine Brandenburgs – das Großprojekt hat schon immer für Schlagzeilen gesorgt.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald