Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 9° Regenschauer
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Königs Wusterhausen

Im politischen Königs Wusterhausen sind die Fronten verhärtet, ein Miteinander von Bürgermeister und der Mehrheit der Stadtverordneten scheint kaum mehr möglich. Das ist belastend und gefährlich.

05.06.2020

Bürgermeister Swen Ennullat (FWKW) kritisiert das Eingreifen der Kommunalaufsicht in die Königs Wusterhausener Kommunalpolitik. Die gegen seine Verwaltung erhobenen Vorwürfe weist er zurück. Auch der Landkreis erklärt sich.

05.06.2020

Die Kommunalaufsicht des Landkreises springt der Königs Wusterhausener SVV-Vorsitzenden zur Hilfe und nimmt im Streit um die SVV-Tagesordnung das Rathaus aus dem Spiel. Der Vorgang hat Seltenheitswert. Ein Kommentar.

04.06.2020

Die Kommunalaufsicht springt der Königs Wusterhausener SVV-Vorsitzenden Laura Lazarus (CDU) bei und lädt anstelle des Rathauses zur nächsten SVV-Sitzung ein. Damit soll gewährleistet werden, dass Beschlüsse auf der Tagesordnung stehen, die sich kritisch mit dem Bürgermeister auseinandersetzen.

04.06.2020

Mehr aus Königs Wusterhausen

Eine Entspannung in Sachen Haushaltsstreit scheint nicht in Sicht. Stattdessen spitzt sich Situation in der Königs Wusterhausener Kommunalpolitik weiter zu. Der Bürgermeister hat acht Beschlüsse beanstandet, darunter den Corona-Rettungsschirm.

04.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Königs Wusterhausen - Corona: Arbeitsmarkt unter Druck

Normalerweise steigen die Jobangebote in dieser Jahreszeit stark an. Doch im Coronajahr ist alles anders. Im Mai 2020 liegt die Arbeitslosenquote bei 4,7 Prozent. Doch es gibt auch eine positive Entwicklung.

03.06.2020

Eine Frau und ein Mann raubten am Dienstag einen Discounter in der Luckenwalder Straße in Königs Wusterhausen aus. Als ein Passant sie darauf ansprach, griff die Frau ihn mit Pfefferspray an. Die Polizei konnte die Diebe am Bahnhof stellen.

03.06.2020

In einer Wiederholung der Sitzung, die erst abgesagt wurde, aber dennoch stattfand, tagten am Dienstagabend die Stadtverordneten von Königs Wusterhausen. Wie die kuriose Sitzung verlief, lesen Sie hier.

02.06.2020
Anzeige

Das Mega Sports in Blankenfelde-Mahlow macht dicht. Bei den Tennis-Clubs der Umgebung führt diese Entscheidung zu Problemen im Trainings- und Spielbetrieb. Insbesondere Hallenkapazitäten sind rar.

29.05.2020

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Am kommenden Dienstag findet eine weitere SVV-Sitzung in Königs Wusterhausen statt, deren Vorzeichen schon kurios sind. Es ist die Wiederholungssitzung, die abgesagt wurde aber dennoch stattfand. Was bedeutet das?

02.06.2020

Am Donnerstag stieß in Kablow eine Arbeitsmaschine gegen einen Mercedes. Es entstand ein Schaden von 5000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei nahm den Unfall auf.

29.05.2020

Königs Wusterhausen - Startklar für die Badesaison

Die Mitarbeiter im Strandbad Neue Mühle hoffen auf zeitnahe Öffnung. Das Strandcafé empfängt bereits Gäste.

28.05.2020

Auf dem Nottekanal in Königs Wusterhausen waren am Donnerstag zwei berauschte Personen mit einem Boot unterwegs, das sie zuvor bei einem Bootsverleih entwendeten. Als die Polizei die Frauen stellen wollte, ließen sie das Boot zurück und flohen zu Fuß. Die Polizei ermittelt.

28.05.2020

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Anzeige