Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
16°/ 7° Sprühregen
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen

Königs Wusterhausen

In einem Geschäft an der Wiesenstraße in Königs Wusterhausen ist ein Ladendieb gestellt worden. Es stellte sich heraus, dass gegen ihn schon ein Haftbefehl vorlag.

16.02.2020

Der Tenor Björn Casapietra wird 50. Im Interview spricht er über das Älterwerden, sein Engagement gegen Rechts und sein Geburtstagskonzert in Königs Wusterhausen.

15.02.2020

Die Stadt Königs Wusterhausen liegt im Clinch mit dem Landkreis Dahme-Spreewald. Im Doppelinterview sprechen Bürgermeister Swen Ennullat und der Kreistagsvorsitzende Karl Uwe Fuchs darüber, wie sich der Konflikt womöglich lösen lässt. Verbale Abrüstung sei das Gebot der Stunde, sagen sie.

14.02.2020

Wegen verschiedenen Bauarbeiten kommt es beim S-Bahn und Regionalverkehr Veränderungen in den Fahrplänen. Betroffen sind die S 46 und S 45 sowie die RE 7, RE 5 und RB 22.

14.02.2020

Mehr aus Königs Wusterhausen

Gesangstalent aus Königs Wusterhausen - Leni Jung gewinnt Regionalwettbewerb im Sologesang

Die 13-Jährige Leni Jung überzeugt Expertenjury mit klassischem Gesang. Ihre Faszination dafür kommt aus der Kinderoper. Jetzt geht es weiter zum Landeswettbewerb nach Cottbus.

14.02.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

In der Zernsdorfer Kita gab es am Donnerstag die symbolische Schlüsselübergabe. Die Kinder fühlen sich wohl in den neuen Räumen – sie erhielten zudem weiteres Spielzeug. Mehr als sechs Millionen Euro hatte der Bau gekostet.

13.02.2020

Ein Pkw Opel fuhr am Mittwoch an der Einmündung der Spreewaldallee auf einen Pkw Volkswagen auf. Es entstand ein Schaden von 2500 Euro. Ein 11-Jähriger wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt.

13.02.2020

Ein Jugendlicher griff am Mittwoch am Bahnhof Königs Wusterhausen einen Mann an. Als die Polizei eintraf, attackierte er die Beamten verbal und körperlich. In Polizeigewahrsam konnte der junge Täter identifiziert werden.

13.02.2020

Karneval in Königs Wusterhausen - Das sind die Aufgaben des Prinzenpaars

Seit September bereitet sich das Prinzenpaar auf ihre Amtszeit vor. Die Wochenenden stehen ab dem elften November im Zeichen des Karnevals. Aber was sind die Aufgaben von Prinz und Prinzessin?

13.02.2020

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Auf dem Schlossplatz in Königs Wusterhausen wurde am Mittwoch ein verdächtiges Paket gefunden. Die Polizei evakuierte aus Sicherheitsgründen das Gebäude. Eine Stunde später wurde Entwarnung gegeben.

12.02.2020

Am Dienstagnachmittag trat ein Kind in Zeesen auf die Fahrbahn, kurz nachdem es aus dem Bus ausstieg, und wurde von einem Auto erfasst. Rettungskräfte brachten das Mädchen und den Fahrer des Pkw ins Krankenhaus.

12.02.2020

Auf der A 10 hat kurz hinter dem Schönefelder Kreuz der Motor eines Kleintransporters gebrannt. Die Feuerwehr war im Einsatz.

12.02.2020

Der Königs Wusterhausener nimmt an der Reality-TV-Show auf Sat.1 teil. Gemeinsam mit 14 weiteren Kandidaten ist der Sportler für maximal 100 Tage von der Außenwelt abgeschnitten.

11.02.2020

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald