Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Autofahrer unter Drogen erwischt
Lokales Dahme-Spreewald Autofahrer unter Drogen erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 19.01.2020
Quelle: dpa
Königs Wusterhausen

Amphetamine hatte ein 22-jähriger Pole genommen, den die Polizei am Freitagabend in Königs Wusterhausen kontrollierte. Auch sein Beifahrer stand unter Drogen. In dem polnischen Leasingfahrzeug fanden sich zudem weitere Drogen und zwei deutsche Blankokennzeichen ohne Siegel. Die Polizei nahm eine Anzeige auf und stellte die Autoschlüssel sicher.

Von MAZonline

Zum Tag der offenen Tür an der Grund- und Oberschule Schenkenland wurde den Besuchern der Erweiterungsbau vorgestellt. Er bietet mehr Platz für Schüler und Lehrer – und eine besondere Farbgestaltung.

19.01.2020

Das Auto stand bei Märkisch Buchholz quer zur Fahrbahn und war kaputt, der Fahrer geflüchtet. Die Polizei fand ihn trotzdem.

19.01.2020

1860 gründete ein Schiffbauer die Kolonie Friedrichbauhof bei Gussow. Sie hat eine wechselvolle Geschichte.

18.01.2020