Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Zwei Frauen entwenden Tretboot
Lokales Dahme-Spreewald Zwei Frauen entwenden Tretboot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 28.05.2020
Die Polizei fahndet nach den beiden Frauen. Quelle: DPA
Anzeige
Königs Wusterhausen

Am frühen Donnerstagmorgen am Nottekanal wurden zwei offensichtlich berauschte Personen beobachtet, die mit einem Tretboot auf dem Wasser unterwegs waren. Wie erste Ermittlungen der Polizei ergaben, war das Wasserfahrzeug von der Steganlage eines Bootsverleihs in der Schlossstraße in Königs Wusterhausen gestohlen worden.

Als die beiden Frauen die Polizei bemerkten, ließen sie das Tretboot im Uferbereich des Kanals liegen und flüchteten zu Fuß. Das Wasserfahrzeug wurde von den Polizeibeamten gesichert, um es dem Eigentümer zurückgeben zu können. Der Sachschaden blieb gering. Die Polizei hat Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen nach den beiden Frauen eingeleitet.

Anzeige

Von MAZonline

Anzeige