Menü
Anmelden
Wetter Regen
10°/ 4° Regen
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen

Königs Wusterhausen

Eine neue Informationstafel ist am Freitag in Zernsdorf eingeweiht worden. Sie erinnert an das ehemalige Schwellenwerksgelände.

06.12.2019

Bei einer Veranstaltung im Kaiserbahnhof Halbe hat der Landkreis Dahme-Spreewald engagierte Ehrenamtler ausgezeichnet. Vize-Landrätin Susanne Rieckhof lobte deren Engagement.

06.12.2019
Königs Wusterhausen

Dahmeland-Fläming - Die Bahn baut

Auf den Bahnstrecken in der Region wird wieder gebaut. Betroffen sind vor allem die S-Bahnen von und nach Schönefeld.

05.12.2019

Beim Adventskonzert auf dem Funkerberg in Königs Wusterhausen bekommt der Posaunenchor am Sonntag prominente Unterstützung. Spieler des Volleyball-Bundesligisten haben sich angesagt.

05.12.2019

Mehr aus Königs Wusterhausen

Weihnachtsstimmung/Die Bäume sind da - Königs Wusterhausen stellt Weihnachtsbäume auf

Es wird weihnachtlich in Königs Wusterhausen: die diesjährigen Weihnachtsbäume wurden am Mittwoch im Stadtgebiet aufgestellt und leiten die Weihnachtszeit ein.

27.11.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Königs Wusterhausen / SVV-Beschluss - Königs Wusterhausen kündigt Kita-Vertrag mit dem Landkreis

Der Vertrag ist überholt und zum Nachteil der Stadt. Den Argumenten des Bürgermeisters für die Kündigung folgte die Mehrheit im Stadtrat. Für Eltern ändert sich aber erst mal nichts.

27.11.2019

Udo Haase, 1994 erster ehrenamtlicher Verbandsvorsteher des MAWV und seit 2002 Vorsitzender der Verbandsversammlung, verabschiedet sich in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Henri Urchs, Amtsdirektor in Unterspreewald.

27.11.2019

Königs Wusterhausen - Turmbläser spielen vor neuer Kulisse

Der Funkerberg bleibt Schauplatz der Adventskonzerte des Posaunenchores Königs Wusterhausen. Aber diesmal spielen die Bläser nicht auf dem Turm, sondern an einem anderen historischen Ort.

27.11.2019

Die AWO Integrationskita „Spielspaß“ ist aus ihrem maroden Gebäude in einen Übergangsbau gezogen. Dort werden nun 170 Kinder betreut.

26.11.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Zum Zehnjährigen des klang- und prachtvollen Instruments in Königs Wusterhausen ist eine hochkarätig besetzte Konzertwoche geplant – Mitte Januar.

26.11.2019

Ein Jahr nachdem Wiesenhof die Genehmigung erhalten hat, täglich 160.000 Tiere zu schlachten, hat das Unternehmen einen neuen Antrag gestellt. Es will seine Kapazitäten noch einmal deutlich nach oben schrauben. Das liege auch am Kaufverhalten der Kunden.

26.11.2019

Auf der A10 Richtung Potsdam ist es zwischen dem Dreieck Spreeau und Niederlehme zu einem schweren Unfall gekommen. Die Autobahn ist gesperrt.

26.11.2019

Tagesmütter nehmen ein Kind von AfD-Anhängern aus KönigsWusterhausen nicht auf. Der Fall, über den die MAZ berichtete, sorgt im Netz für große Diskussionen. Das Echo geht klar in eine Richtung.

25.11.2019

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald

3

Zeuthen / Etat-Entwurf für 2020 - Dickes Minus für Zeuthen

5

Veranstaltungen in der Region - Wohin am Wochenende