Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 2° Regenschauer
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen

Königs Wusterhausen

Fast wäre Bianca Kettlitz, eine Alleinerziehende mit zwei Kindern, kurz vor Weihnachten aus ihrer Wohnung geflogen. In ihrem Leben lief praktisch alles schief, was schief laufen konnte, sagt sie.

08:08 Uhr

Königs Wusterhausen - Gemeinsames Singen am Bahnhof

Um sich stimmungsvoll auf den dritten Advent vorzubereiten, lud die Bürgerstiftung Königs Wusterhausen am Freitag zum Mitsingen für alle ein. Besonders mutig war dabei ein Siebenjähriger.

13.12.2019

Der Verein soll eine Schuld begleichen, die ihm die Stadt Königs Wusterhausen einst erlassen hat. Ein Ex-Bürgermeister gerät deshalb in die Kritik. Ein aktueller Streit im Stadtrat ist davon betroffen.

13.12.2019

Ein geplatzter Reifen war offenbar der Grund, dass ein Lastzug am Mittwoch bei Niederlehme im Straßengraben landete. Er war mit Mais beladen. Bei der Bergung kam daher Spezialtechnik zum Einsatz. Auch die Dieseltanks mussten vorsorglich abgepumpt werden.

12.12.2019

Mehr aus Königs Wusterhausen

Königs Wusterhausen - Protest am Bahnhof

Auf dem Bahnhofsvorplatz in Königs Wusterhausen haben am Freitag etwa 20 Menschen protestiert. Sie schlossen sich der Initiative „KW stinkt’s“ an.

29.11.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Kurz vor Weihnachten sollte sich ein Traum für Felix Bolling erfüllen. Der Lehrer am Friedrich-Schiller-Gymnasium Königs Wusterhausen sollte von einem Nasa-Stützpunkt aus zu einem Forschungsflug im Rahmen des Sofia-Projekts aufbrechen. Doch daraus wird erst einmal nichts.

29.11.2019

Frieda Rudolph aus Klein Köris wirkt im neuen Disney-Film „Eiskönigin 2“ als Synchronsprecherin mit. Die Stimme der 12-Jährigen ist in vielen Filmen und Serien zu hören – bald auch in einer neuen Netflix-Produktion. MAZ hat sie erzählt, worauf es bei diesem Job ankommt.

28.11.2019

Eigentlich sind die Freitagsdemos dem Protest gegen die globale Klimaerwärmung vorbehalten. In Königs Wusterhausen soll es an diesem Freitag auf dem Bahnhofsvorplatz aber auch um die Erweiterungspläne des Fleischproduzenten Wiesenhof gehen.

29.11.2019

Ein offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation befindlicher Mann sorgte am Mittwochnachmittag in Königs Wusterhausen für einen Polizeieinsatz. Unter anderem regelte er selbsttätig den verehr und griff auch einen Mitarbeiter im Landratsamt an.

28.11.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Königs Wusterhausens Stadtpolitiker haben den Haushaltsentwurf des Bürgermeisters für 2020 mehrheitlich abgelehnt. Grund ist ein alter Streit über die Mitfinanzierung eines Kunstrasenplatzes auf dem Gelände des Vereins Eintracht Königs Wusterhausen in Zeesen

27.11.2019

Der Streit in der Königs Wusterhausener Kommunalpolitik um eine Klage gegen den Landkreis Dahme-Spreewald steuert auf ein krachendes Finale zu. Die SPD will die Stadtverordneten entscheiden lassen –und den Bürgermeister per Beschluss dazu zwingen, die Klage zurückzunehmen.

28.11.2019

Weihnachtsstimmung/Die Bäume sind da - Königs Wusterhausen stellt Weihnachtsbäume auf

Es wird weihnachtlich in Königs Wusterhausen: die diesjährigen Weihnachtsbäume wurden am Mittwoch im Stadtgebiet aufgestellt und leiten die Weihnachtszeit ein.

27.11.2019

Königs Wusterhausen / SVV-Beschluss - Königs Wusterhausen kündigt Kita-Vertrag mit dem Landkreis

Der Vertrag ist überholt und zum Nachteil der Stadt. Den Argumenten des Bürgermeisters für die Kündigung folgte die Mehrheit im Stadtrat. Für Eltern ändert sich aber erst mal nichts.

27.11.2019

Redaktionsleiter: Ekkehard Freytag
Karl-Marx-Str. 23
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald

5

Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming - Tipps für Weihnachtsgeschenke aus der Region

6

MAZ-Aktion Sterntaler - „Es gibt sehr dunkle Tage“