Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Autofahrer unter Drogen unterwegs
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen Autofahrer unter Drogen unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 08.10.2019
Autobahnpolizei fasst drei Autofahrer, die unter Drogen standen. Quelle: Friso Gentsch/DPA
Niederlehme

Gleich zwei Auto-Fahrer standen Montag unter dem Einfluss von Drogen: Bei Niederlehme wurde ein 24-Jähriger an der A 10 positiv auf Amphetamine getestet, so die Autobahnpolizei. In der Nacht auf Dienstag hatte ein 20-Jähriger ebenfalls auf Amphetamine genommen. Auf der A 13 war ein 24-Jähriger ohne Führerschein, aber unter Drogen unterwegs.

Von MAZonline

Mit einem „Ost-West-Konzert“ wird am 9. November in Königs Wusterhausen an den Mauerfall erinnert. Dafür suchen die Organisatoren noch Geschichten aus dieser Zeit.

07.10.2019
Kürbisfest in Niederlehme - Freche Früchtchen

Beim Herbstfest der Gartenkolonie Inselblick drehte sich am Sonnabend vor allem um den Kürbis. Dabei kam es nicht nur auf die Größe an – aber auch.

06.10.2019

Bei der Bahn in den Landkreisen Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming wird in den kommenden Tagen wieder gebaut. Besonders betroffen sind die Linien RE 3, RE 7 und RB 22.

04.10.2019