Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Autofahrer unter Drogen unterwegs
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen Autofahrer unter Drogen unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 08.10.2019
Autobahnpolizei fasst drei Autofahrer, die unter Drogen standen. Quelle: Friso Gentsch/DPA
Niederlehme

Gleich zwei Auto-Fahrer standen Montag unter dem Einfluss von Drogen: Bei Niederlehme wurde ein 24-Jähriger an der A 10 positiv auf Amphetamine getestet, so die Autobahnpolizei. In der Nacht auf Dienstag hatte ein 20-Jähriger ebenfalls auf Amphetamine genommen. Auf der A 13 war ein 24-Jähriger ohne Führerschein, aber unter Drogen unterwegs.

Von MAZonline

Mit einem „Ost-West-Konzert“ wird am 9. November in Königs Wusterhausen an den Mauerfall erinnert. Dafür suchen die Organisatoren noch Geschichten aus dieser Zeit.

07.10.2019
Königs Wusterhausen Kürbisfest in Niederlehme Freche Früchtchen

Beim Herbstfest der Gartenkolonie Inselblick drehte sich am Sonnabend vor allem um den Kürbis. Dabei kam es nicht nur auf die Größe an – aber auch.

06.10.2019

Bei der Bahn in den Landkreisen Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming wird in den kommenden Tagen wieder gebaut. Besonders betroffen sind die Linien RE 3, RE 7 und RB 22.

04.10.2019