Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Zwei Jobcenter wegen Bedrohung evakuiert
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen Zwei Jobcenter wegen Bedrohung evakuiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 07.11.2019
Die Arbeitsagentur in Königs Wusterhausen Quelle: Frank Pawlowski
Königs Wusterhausen

Die Jobcenter in Königs Wusterhausen und Lübben sind am Donnerstagnachmittag um kurz vor 14 Uhr von der Polizei geräumt und abgeriegelt worden...

Die Tradition der Friedensgebete von 1989 ist in diesem Herbst in Königs Wusterhausen wiederbelebt worden. Norbert Stark vom Gemeindekirchenrat Königs Wusterhausen war einer der Moderatoren der Gespräche. Am Freitag findet ein feierlicher Abschluss statt.

06.11.2019

Auf der A10 mussten Autofahrer in der Nacht zu Mittwoch bei Königs Wusterhausen viel Geduld aufbringen. Die Autobahn musste in Richtung Frankfurt (Oder) voll, in die Gegenrichtung teilweise gesperrt werden. Der Grund war ein hochprozentiger.

06.11.2019

Die Bläsertradition prägt die Stadt Königs Wusterhausen nun schon seit fast 90 Jahren. Spätestens mit Sankt Martin sowie dem Ewigkeitssonntag wissen die Bläser des Posaunenchores Königs Wusterhausen, ob sich die Mühe ihrer Proben gelohnt hat.

06.11.2019