Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Spürhund führt Beamte zu Autowerkstatt
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen Spürhund führt Beamte zu Autowerkstatt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 23.10.2019
Wachschützer finden Geldkassette und verständigen die Polizei. Quelle: DPA
Zeesen

Mitarbeiter eines Wachschutzunternehmens fanden in der Nacht auf Mittwoch auf der Straße am Friedhof eine aufgebrochene Geldkassette und Werkzeug. Ein Fährtenhund führte die Polizisten zur aufgebrochenen Filiale einer Autowerkstatt in Zeesen.

Von MAZonline

Inhaberin Sandra Heyer hat der Filiale eine Verjüngungskur verordnet. Freundlicher und frischer soll alles werden. Außerdem bereitet sie eine Neueröffnung an einem anderen Standort vor.

23.10.2019

Für die Bürgerstiftung Königs Wusterhausen zählt jetzt jede Stimme. Die Stiftung ist für den Deutschen Engagementpreis nominiert worden. Über die Vergabe entscheidet das Publikum

22.10.2019
Königs Wusterhausen / Beschluss zum Wasserturm - Stadt kauft den berühmten Wasserturm an der A 10

Mit dieser Entscheidung haben sich Königs Wusterhausens Stadtpolitiker schwer getan. Aber das Ergebnis fiel deutlich aus. Andere wichtige Beschlüsse wurden vertagt.

22.10.2019