Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Mindestens drei von 100 Menschen schlafen schlecht
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen Mindestens drei von 100 Menschen schlafen schlecht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 21.11.2019
Laut Statistik schlafen mehr als drei Prozent aller Beschäftigten nicht gut ein oder nicht durch. Quelle: Monique Wüstenhagen/dpa
Luckenwalde

Immer mehr Menschen schlafen schlecht. Was für die ganze Bundesrepublik gilt, zeigt sich konkret in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald. Laut dem n...

Kühne Ideen gibt es für Riedels Landgasthof in Neue Mühle. Die Wiedereröffnung des Traditionslokals gehört dazu. Aber es gibt auch noch große Fragezeichen.

22.11.2019

Aus Geräuschen der Stadt soll eine Klang-Kollage für Königs Wusterhausen werden. Der Anlass: das 100. Rundfunk-Jubiläum im kommenden Jahr. Die Macher sammeln dafür fleißig Töne ein. Sie interessieren sich aber noch für mehr.

22.11.2019

Felix Bolling tauscht seinen Unterrichtsraum gegen einen Platz in einem Forschungsflieger der Nasa und des Zentrums für Luft und Raumfahrt. Für den Lehrer am Friedrich-Schiller-Gymnasium in Königs Wusterhausen geht es dabei hoch hinauf in die Stratosphäre, wo er gemeinsam mit Wissenschaftlern den Sternenhimmel beobachten wird.

20.11.2019