Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Capitol in Top 100 der deutschen Kinos
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen Capitol in Top 100 der deutschen Kinos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 26.10.2018
Das Capitol-Kino in der Bahnhofstraße in Königs Wusterhausen. Quelle: Gerlinde Irmscher
Anzeige
Königs Wusterhausen

Das Kulturkino Capitol in Königs Wusterhausen gehört zu den 100 besten Kinos in Deutschland. Das ist das Ergebnis einer Abstimmung auf dem Internetportal Moviepilot.

Einen Monat lang konnten Nutzer bei der Aktion „Deutschlands Lieblingskino 2018“ abstimmen. Knapp 43000 Kinofans beteiligten sich. Es standen 1600 Kinos zur Auswahl. Bewertet wurde die tägliche Leistung der Kinos. Mit dem Union-Filmtheater in Berlin-Friedrichshagen und dem Zoo-Palast in Berlin landeten zwei weitere Häuser aus der Region in der Bestenliste.

Anzeige

Aus Brandenburg ist neben dem Königs Wusterhausener nur noch der Weltspiegel in Finsterwalde vertreten. Im Capitol derzeit zu sehen: Klassentreffen 1.0 mit Til Schweiger, Offenes Geheimnis mit Penelope Cruz sowie Pettersson und Findus.

Von Frank Pawlowski