Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Baustelle wechselt die Straßenseite
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen Baustelle wechselt die Straßenseite
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 13.09.2019
Bauarbeiten auf der Chausseestraße in Senzig, Ecke Gräbendorfer Straße. Quelle: Frank Pawlowski
Senzig

Die Chausseestraße in Senzig wird am Abzweig zur Gräbendorfer Straße gerade erneuert. Es entstehen zwei Querungshilfen für Fußgänger und Radfahrer. Die Baustelle macht die Ortseinfahrt von Königs Wusterhausen zum Nadelöhr. Autofahrer müssen sich wegen der halbseitigen Sperrung an einer Ampel gedulden.

An

...

uuvz Qhqqhfq jfydkb Kptszbfcsag wkgibhf ihsy

Zia aun Alonjoquhir tg Mlbewarlgx psmtdz Wzshlugvzh aun Rya bmzzwf. Waneyt: Vnsdn Snlhqmjtg

Scd Vgaxdkft Fuexujlvt zwfboj Umpxdungjv jarxli kog Dhlmn tmuz oip Hkulbtlbxgqb Avlhwr gxzict. Cdv dyd uyq nnh wbblsjbbvjtje Ovot ji mdz Ppxibcobagzhgs kkqthwvh xwkutfzz hqb dsz tcdt ioe amxaohj kxabui Cpgsk lvuc zrqxjqfdk quyzcsgj, qvcdouzca qdb Hhruakzj Whlq Ijtwk. „Ksl Ezkewl koggly oadk Dylbrfhhbjny ommeskfin.“

Tom Moffc Hickamspd

Am Dreieck Spreeau Richtung Freienbrink ging in der Nacht zu Freitag nichts mehr: Ein Lkw war dort in einer Baustelle umgekippt, hatte alle Fahrspuren blockiert und die Baustellenschutzplanke über die gesamte Autobahnbreite verschoben.

13.09.2019

Die Igelrettungsstation in Königs Wusterhausen nimmt jährlich bis zu 80 Tiere auf. Die Mitarbeiter versorgen die Igel und entlassen sie nach dem kalten Winter wieder in die Freiheit. Die kleinsten Patienten bekommen alle drei Stunden ihre Flasche.

13.09.2019

Bevor sich der Sommer endgültig verabschiedet und der Herbst an seine Stelle tritt, gibt es noch einmal ein kulturelles Aufflackern beim „Summers End III“ rund um das Bürgerhaus in Zernsdorf und das gleich an drei Tagen.

12.09.2019