Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Hilfe im Beratungs-Dschungel
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen Hilfe im Beratungs-Dschungel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:45 08.01.2020
Die Integrationsbeauftragte Antje Pretky (l.), Polizistin Susanne Heinrich (2.v.l.) und Sozialdezernent Carsten Saß (2.v.r.) mit dem Team des „Stellwerk 8“. Quelle: Oliver Fischer
Königs Wusterhausen

Der Königs Wusterhausener Bahnhof war Königs Wusterhausener Bahnhof zuletzt nicht immer ein Ort des Wohlbehagens. Die Einrichtung „Stellwerk 8“, die...

Der Senziger Hinnerk Einhorn hat einen berührenden Lyrikband herausgebracht: „Und wenn ich schweige, brennt mein Herz“ heißt das Buch.

07.01.2020
„Stellwerk 8“ in Königs Wusterhausen eröffnet - Hilfe im Beratungs-Dschungel

Wer Probleme hat und eine Beratung braucht, ist von den vielen Angeboten oft überfordert. Die neue Einrichtung „Stellwerk 8“ will einen Überblick über alle Beratungsangebote in Dahme-Spreewald schaffen – und Leute gezielt vermitteln.

07.01.2020

Die Stadt Königs Wusterhausen will sich künftig stärker gegen Fluglärm einsetzen – und strebt eine Mitgliedschaft in der Schutzgemeinschaft der Umlandgemeinden des Flughafens in Schönefeld an.

07.01.2020