Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Feuer in Hausflur
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen Feuer in Hausflur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 29.10.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Königs Wusterhausen

In einem Mehrfamilienhaus an der Heinrich-von-Kleist-Straße in Königs Wusterhausen brach am Samstagmorgen gegen 5 Uhr ein Brand aus. Bewohner hatten Brandgeruch wahrgenommen, der von einem Feuer im Hausflur herrührte. Dort standen ein Kinderwagen und ein Koffer in Flammen. Der Brand konnte gelöscht werden, ohne dass es zu weiteren Gefährdungen kam. Eine Evakuierung des Gebäudes war nicht vonnöten. Einer ersten Schätzung zufolge entstand der Eigentümergesellschaft ein Schaden von 15.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Von MAZonline