Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Großflächige Graffiti an Supermarkt
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen Großflächige Graffiti an Supermarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 14.07.2019
Quelle: Friso Gentsch/dpa
Königs Wusterhausen

Am Samstagvormittag wurde an der Filiale eines Einzelhandelsunternehmens in der Luckenwalder Straße entdeckt, dass Unbekannte in der Nacht zuvor großflächig Wände, Einkaufwagenhäuser und Mülleimer besprüht hatten. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Von MAZonline

Am Dienstag, dem 16. Juli wird die Schleusenüberquerung Neue Mühle für den Straßenverkehr komplett gesperrt. Dort werden Kontrolluntersuchungen an der Brückenkonstruktion durchgeführt.

14.07.2019

In den 1930er Jahren wurde auf dem Funkerberg in Königs Wusterhausen eine Pelztierfarm eröffnet. Hintergrund war die Idee der Nazi-Regierung unabhängiger von Importen zu werden.

13.07.2019

Die Herder-Oberschule in der Erich-Weinert-Straße in Königs Wusterhausen ist ab August Sitz der neuen Gesamtschule. Letzte Vorbereitungen laufen.

13.07.2019