Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Schüler dürfen Zernsdorfer Bürgerhaus jetzt nutzen
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen Schüler dürfen Zernsdorfer Bürgerhaus jetzt nutzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 30.11.2019
Das Bürgerhaus Zernsdorf. Im rechten Seitenflügel startet am 9. Dezember die Hausaufgabenbetreuung für Viertklässler der Grundschule. Quelle: Frank Pawlowski
Zernsdorf

Jetzt ist es amtlich. Zernsdorfer Grundschüler dürfen im Bürgerhaus ihre Hausaufgaben machen. Die Genehmigung ließ lange auf sich warten. Um so größ...

Laut Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg lag mit 2,180 Millionen Menschen, das entspricht einer Quote von 4,8 Prozent, die Zahl der Arbeitslosen im November so niedrig wie noch nie seit der Wiedervereinigung.

29.11.2019
Königs Wusterhausen - Protest am Bahnhof

Auf dem Bahnhofsvorplatz in Königs Wusterhausen haben am Freitag etwa 20 Menschen protestiert. Sie schlossen sich der Initiative „KW stinkt’s“ an.

29.11.2019

Kurz vor Weihnachten sollte sich ein Traum für Felix Bolling erfüllen. Der Lehrer am Friedrich-Schiller-Gymnasium Königs Wusterhausen sollte von einem Nasa-Stützpunkt aus zu einem Forschungsflug im Rahmen des Sofia-Projekts aufbrechen. Doch daraus wird erst einmal nichts.

29.11.2019