Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Das muss besser werden in Königs Wusterhausen
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen Das muss besser werden in Königs Wusterhausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 15.01.2020
Alina, Luca, Johanna, Lucy-Marie (v.l.) beim Freizeit-Workshop der Jugendkonferenz. Quelle: Frank Pawlowski
Königs Wusterhausen

Auf den Tischen lagen Papier und Stifte bereit. Die Gedanken wurden erst einmal sortiert. Mit Grün wurde das Positive aufgeschrieben, mit Rot die Sach...

Für den Feuerwehr-Neubau in Wernsdorf wird eine erste Weiche gestellt. Der Schulneubau in Zeesen nimmt die letzte Hürde. Im Stadtrat stehen Entscheidungen zu den Bebauungsplänen an.

15.01.2020
Polizei In die Mittelplanke geprallt - 72-Jähriger verstirbt am Unfallort

Ein Mann ist am Montagnachmittag auf der Autobahn A 13 bei Groß Köris tödlich verunglückt. Erst war der 72-Jährige mit seinem Dacia nach rechts abgekommen und gegen die Schutzplanke geprallt, dann in die Mittelplanke geschleudert. Rettungskräfte konnten ihn nicht wiederbeleben.

14.01.2020

Am 17. Januar startet die 85. Internationale Grüne Woche in Berlin. Ein Highlight für viele Messebesucher: die Brandenburghalle. Dort präsentieren sich auch Erzeuger und die Tourismusverbände aus dem Landkreis Dahme-Spreewald. Das große Jubiläumsjahr von Königs Wusterhausen spielt dieses Mal eine besondere Rolle.

14.01.2020