Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Kanzleramtspförtner zu Gast in Königs Wusterhausen
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen Kanzleramtspförtner zu Gast in Königs Wusterhausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 01.12.2019
An ihm müssen alle vorbei: Der Pförtner im Kanzleramt alias Lothar Bölck erzählt pointenreich, was er da so alles erlebt. Quelle: Gerlinde Irmscher
Königs Wusterhausen

Es ist üblich, einen Künstler mit Applaus zu begrüßen. So klatschten die Besucher des Kabaretts am Freitagabend im Saal der Kavalierhäuser in Königs...

Seit knapp zehn Jahren spielt der Senziger Bruno F. Apitz den Kommissar Hans Moor in der ZDF-Serie „Notruf Hafenkante“. Die Zuschauer mögen ihn offenbar in dieser Rolle – und wählten ihn jetzt zum zweitbeliebtesten Fernseh-Cop.

01.12.2019

Der Weihnachtsmarkt in Niederlehme lockte Besucher am Sonnabend zum Bummeln ein. Der Vereine des Ortes hatten zu dem Markt eingeladen.

01.12.2019

FDP-Vize Wolfang Kubicki hat vor einer Ausgrenzung von AfD-Sympathisanten gewarnt. Beim Parteitag in Wildau (Dahme-Spreewald) griff er den Fall von Tagesmüttern aus Königs Wusterhausen auf, die ein Kind von AfD-Wählern nicht betreuen wollen. Die „Menschenwürde gilt auch für AfD-Mitglieder“, sagte er.

30.11.2019