Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Motorradfahrer schwer verletzt
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen Motorradfahrer schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 28.04.2019
Quelle: dpa
Königs Wusterhausen

Am Samstagnachmittag kam es auf der Hauptstraße in Königs Wusterhausen aufgrund eines Vorfahrtsfehlers zu einem Unfall, an dem ein Pkw und ein Motorrad beteiligt waren. Dabei stürzte der 29-jährige Motorradfahrer und musste mit einer schweren Beinverletzung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Schäden an den Fahrzeugen belaufen sich auf mehrere tausend Euro.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

Königs Wusterhausen Königs Wusterhausen / Kommunalwahl - Wählergruppen drängen in den Stadtrat

Der Stadtrat in Königs Wusterhausen wird bisher von Parteien dominiert. Damit könnte es nach der Kommunalwahl am 26. Mai vorbei sein. Eine Rangfolge hat sich schon geändert.

01.05.2019

Der Kirchplatz in Königs Wusterhausen hat eine bewegte Geschichte – 1832 entstand dort ein Markt, 1945 wurde er bei einem Bombardement, das eigentlich Berlin galt, teilweise zerstört

27.04.2019
Königs Wusterhausen Bergfunk-Open-Air in Königs Wusterhausen - Voting für den Bandcontest läuft

Am 9. und 10. August findet auf dem Funkerberg in Königs Wusterhausen wieder das Bergfunk-Open-Air statt. Eine Band kann sich beim Bandcontest am 18. Mai ihren Platz im Line-Up sichern. Noch bis Sonntag läuft eine Abstimmung darüber, wer wiederum am Contest teilnehmen darf.

27.04.2019