Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Neue Kinderarztpraxis im MVZ
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen Neue Kinderarztpraxis im MVZ
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:46 18.10.2019
Medizinisches Versorgungszentrum mit zwei Praxen im Achenbach-Krankenhaus Königs Wusterhausen eröffnet Quelle: Frank Pawlowski
Königs Wusterhausen

Die kinderärztliche Versorgung in Königs Wusterhausen verbessert sich an der kommenden Woche. Im seit Februar bestehenden Medizinischen Versorgungszentrum am Achenbach-Krankenhaus eröffnet am Montag eine Kinderarztpraxis, wie das Klinikum Dahme-Spreewald jetzt mitgeteilt hat. Das Klinikum und die Kassenärztliche Vereinigung Branden-burg (KVBB) hatten seit Jahresbeginn gemeinsam nach einer Nachfolge für die Kinderärztin Christiane Becker gesucht. Jetzt werden zwei Kinderärzte im MVZ tätig. „Mit Herrn Dr. Ralf-Dieter Lindner und Frauke Zacharias konnten zwei erfahrene Kinderärzte gewonnen werden, die das Krankenhaus kennen und mit der Situation in der Region vertraut sind“, so Michael Kabiersch, Geschäftsführer des Klinikums Dahme-Spreewald. Die Kinderarztpraxis im MVZ wird ab dem 21. Oktober 2019 geöffnet sein, die Anmel-dung zur Sprechstunde erfolgt am besten telefonisch: 03375 288-608. Die Praxis ist im ältesten Gebäudeteil des Achenbach-Krankenhauses zu finden, dort wo bisher die hausärztliche Praxis im MVZ war. Diese zieht in den Bereich um, in der bereits die Chirurgie-Sprechstunden durchgeführt werden.

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version des Textes stand eine falsche Telefonnummer für Terminvereinbarungen, die uns falsch übermittelt wurde. Die Nummer wurde korrigiert

Von MAZonline

In Königs Wusterhausen findet am Sonnabend, dem 2. November, die zweite Ehrenamtsbörse im Rathaussaal in Königs Wusterhausen statt. Etwa 20 Aussteller stellen sich dann den interessierten Besuchern vor.

17.10.2019

Die Goethestraße in Königs Wusterhausen ist wieder offen. Die Bauarbeiten sind beendet, teilte die Stadt mit.

17.10.2019

Am Montag beginnt der Bau einer Ortsumgehung von Niederlehme. Die Straße führt von der Autobahn zur Karl-Marx-Straße.

16.10.2019