Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Stadt stellt Weichen für zwei große Bauvorhaben
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen Stadt stellt Weichen für zwei große Bauvorhaben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:11 15.01.2020
Die Grundschule Zeesen in der Fasanenstraße. Quelle: Frank Pawlowski
Königs Wusterhausen

Die Ausschüsse der Königs Wusterhausener Stadtverordnetenversammlung nehmen am 20. Januar wieder ihre Arbeit auf. Den Auftakt in der ersten Sitzungswo...

Polizei In die Mittelplanke geprallt - 72-Jähriger verstirbt am Unfallort

Ein Mann ist am Montagnachmittag auf der Autobahn A 13 bei Groß Köris tödlich verunglückt. Erst war der 72-Jährige mit seinem Dacia nach rechts abgekommen und gegen die Schutzplanke geprallt, dann in die Mittelplanke geschleudert. Rettungskräfte konnten ihn nicht wiederbeleben.

14.01.2020

Am 17. Januar startet die 85. Internationale Grüne Woche in Berlin. Ein Highlight für viele Messebesucher: die Brandenburghalle. Dort präsentieren sich auch Erzeuger und die Tourismusverbände aus dem Landkreis Dahme-Spreewald. Das große Jubiläumsjahr von Königs Wusterhausen spielt dieses Mal eine besondere Rolle.

14.01.2020

Entertainer Karl Dall war am Sonntag in Königs Wusterhausen. Nach der Aufführung eines alten Films von ihm im Capitol gab er Autogramme.

13.01.2020