Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Turmbläser spielen vor neuer Kulisse
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen Turmbläser spielen vor neuer Kulisse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:53 27.11.2019
Seit 28 Jahren spielt der Posaunenchor im Advent auf dem Wasserturm auf dem Funkerberg. In diesem Jahr findet das traditionelle Turmblasen nebenan vor dem Sendermuseum statt. Quelle: Andreas Kämper
Königs Wusterhausen

Die Adventskonzerte des Posaunenchores der evangelischen Kirchengemeinde Königs Wusterhausen auf dem Funkerberg haben eine lange Tradition. 1991...

Die AWO Integrationskita „Spielspaß“ ist aus ihrem maroden Gebäude in einen Übergangsbau gezogen. Dort werden nun 170 Kinder betreut.

26.11.2019

Zum Zehnjährigen des klang- und prachtvollen Instruments in Königs Wusterhausen ist eine hochkarätig besetzte Konzertwoche geplant – Mitte Januar.

26.11.2019

Ein Jahr nachdem Wiesenhof die Genehmigung erhalten hat, täglich 160.000 Tiere zu schlachten, hat das Unternehmen einen neuen Antrag gestellt. Es will seine Kapazitäten noch einmal deutlich nach oben schrauben. Das liege auch am Kaufverhalten der Kunden.

26.11.2019