Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Ladendieb auf frischer Tat ertappt
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen Ladendieb auf frischer Tat ertappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 09.10.2019
Beamte finden Drogen bei Ladendieb. Quelle: Archiv
Königs Wusterhausen

Angestellte eines Supermarktes an der Wiesenstraße haben am Dienstagnachmittag einen Mann beim Ladendiebstahl erwischt. Er hatte versucht, Spirituosen im Wert von etwa 80 Euro zu entwenden. Bei der Durchsuchung des Georgiers (40) fanden Beamte Drogen, vermutlich Heroin, und Konsumutensilien.

Von MAZonline

Binnen weniger Stunden fasst die Autobahnpolizei drei Männer, die am Montag und in der Nacht auf Dienstag unter Drogen ihre Fahrzeuge steuerten. Zwei von ihnen hatten Amphetamine genommen. Ein Dritter besaß nicht mal einen Führerschein.

08.10.2019

Mit einem „Ost-West-Konzert“ wird am 9. November in Königs Wusterhausen an den Mauerfall erinnert. Dafür suchen die Organisatoren noch Geschichten aus dieser Zeit.

07.10.2019
Königs Wusterhausen Kürbisfest in Niederlehme Freche Früchtchen

Beim Herbstfest der Gartenkolonie Inselblick drehte sich am Sonnabend vor allem um den Kürbis. Dabei kam es nicht nur auf die Größe an – aber auch.

06.10.2019